Was könnte ich tun, wenn mein Zahnfleisch immer weiter zurückgeht?

4 Antworten

Mein Zahnarzt sagte mir, dass man in so einem Fall besonders auf die richtige Zahnputztechnik achten soll, nämlich nicht das Zahnfleisch immer weiter zurückschieben, sondern mit leichtem Druck lange genug auf einer Stelle mit der elektrischen Zahnbürste reinigen und die Zahnzwischenräume täglich mit Zahnseide reinigen,da dieser Belag zwischen den Zaähnen sich sonst entzündet und dadurch das Zahnfleisch immer weiter zurückschiebt. Ausserdem danach mit Rataniah-Mundwasser spülen. Diese pflanzliche Substanz zieht das Zahnfleich zusammen.

Ist das Rataniah-Mundwasser von Weleda? Und du hast positive Erfahrung damit? Ansonsten DH für die Putztechnik ;-)

0

Habe das gleiche Problem und mit Rathania Zahnpasta und Mundwasser (von Weleda) Erfolg gehabt. Gibts im Reformhaus und im dm. Etwas teurer, aber es lohnt!

Was für einen Erfolg hast du denn gehabt? Wenn das Zahnfleisch doch einmal zurückging, kann man doch nichts machen. Es "wächst" doch nicht nach. Man kann es nur aufhalten bzw. eventuelle Beschwerden lindern oder Vorsorge (Karies etc.) treffen. Ansonsten finde ich Weleda auch gut ;-)

0
@user1175

Der Erfolg bestand darin, dass sich die starke Entzündung des Zahnfleisches verbessert hat hat und das tägliche Bluten beim Putzen ganz aufgehört hat. Natürlich kann man nichts gegen den Schwund machen, man kann es aber durch Stärkung des Zahnfleisches zumindest etwas mindern bzw. aufhalten.

0

Ich habe gehört das eine Lasertherapie hilft das das Zahnfleisch nachwächst! Nachteil die Krankasse zahlt es nicht leider! Wie teuer das ist weiss ich nicht leider!

Haben Sie schon eine Antwort bekommen . Mir haben Sie auch eine Laserbehandlung emfohlen habe aber keine Informatioen ?

0

Zurückgeschobenes Zahnfleisch durch Zahnspange?

Durch meine Zahnspange wurde das Zahnfleisch zwischen meinen oberen Schneidezähnen nach hinten geschoben. Jetzt hängt es hinter den Zähnen frei rum, tut weh und stört einfach,obwohl es eigentlich sehr klein ist. Geht das von alleine weg oder gibt es etwas damit es zurückgeht?

...zur Frage

Zahnfleisch wächst über Zähne, was tun?

Heii, ich trage nun schon seit drei Jahren eine Zahnspange und in diesen drei Jahren ist mein Zahnfleisch über meine ganzen Zähne „drübergewachsen“. Ich bekomme die Zahnspange in vier Monaten raus, und ich habe auch schon meinen Zahnarzt gefragt, was ich dagegen tun kann. Ich habe immer alles gut geputzt, wurde sogar als neues „Zahnmodel“ bezeichnet, aber alle sagen immer ich soll einfach das Zahnfleisch mit einer weichen Bürste massieren. Das mache ich auch schon sehr lange, aber noch nichts ist zurückgegangen, ausser dass ich ab und zu Zahnfleischbluten habe. Ich glaube das Zahnfleisch ist darunter auch etwas entzündet, da es etwas weh tut, wenn ich mit meiner elektrischen Zahnbürste putze. Weiß jemand, was am Besten dagegen hilft, und oder ob es wieder zurückgeht? (Man sieht meine Zähne fast nicht mehr, das sieht schrecklich aus)

...zur Frage

zahnfleisch geht immer mehr zurück

hallo zusammen ich hab folgendes problem. obwohl ich mir jeden tag die zähne putze geht mein zahnfleisch weiter zurück es blutet nicht oder so aber es legt so langsam die zahnhälse frei. was kann man dagegen tun?

...zur Frage

Was kann man gegen Zahnfleischentzündung tun?

War gestern beim Zahnarzt und soweit ist alles in Ordnung, nur mein Zahnfleisch ist etwas entzündet. Was kann ich dagegen tun? Zahnarzt meinte ich sollte Zahnseide verwenden. Aber das hat doch nichts mit dem Zahnfleisch zu tun oder doch?

...zur Frage

Zahnhälse liegen frei :(

Hallo,ich war heute beim Zahnarzt und die meinte meine Zahnhälse liegen frei und dass das Zahnfleisch zurückgangen ist und dass ich besser putzen soll und die entkalkt sind.

Ich putze bei jeden Tag immer abends die Zähne.Reicht wohl nicht.

Naja,ich habe jetzt Angst die Zähne zu verlieren :(

Sie meinte ich soll Elmex Gelee nehmen,werd ich auch 2x pro Woche tun.

Was kann ich noch tun?Können mir die Zähne rausfallen?Bin 15

...zur Frage

Schüsslersalze - welche helfen bei starken Zahnfleischschwund?

Zahnfleisch geht kontiunierlich zurück und legt die Zahnhälse frei. Zähne wackeln ! Welche Salze könnten helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?