Was könnte ich tun, um nicht mehr jedes Wochenende zuhause zu hocken?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

  • Trete in einen Verein bei, z.B. Fußball oder Handballverein.
  • Melde dich im Fitnessstudio an
  • Gehe auf Reisen
  • Suche dir andere Freunde
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von niximgriff
23.04.2016, 14:08

Trete in einen Verein bei, z.B. Fußball oder Handballverein.

kostet so viel Geld :/

Melde dich im Fitnessstudio an

bin ich schon. Leider komme ich da auch nie groß in Kontakt mit anderen. Ich gehe halt hin, mache mein Training und fahre dann heim...

Gehe auf Reisen

Mache ich zwar, aber wenn dann nur Kurzurlaube. Eine längere Reise alleine stelle ich mir eher langweilig vor :/

Suche dir andere Freunde

Ok aber wo findet man Freunde, die tatsächlich zu einem passen?

0

Ausgehen (Kino, Schwimmbad, Disco, Jugendtreff, Eisdiele.....) Nette Leute kennenlernen und gemeinsam etwas unternehmen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von niximgriff
23.04.2016, 14:10

Aber alleine ins Kino oder Schwimmbad (geschweige denn Disco)? Ich bin eher schüchtern aber würde halt schon was erleben wollen. Da das mit meinen bisherigen Freunden leider leider nicht geht, suche ich nach anderen wegen.

Aber ich wüsste zum Beispiel schonmal gar nicht, wie ich jemanden im Schwimmbad ansprechen sollte... Sowas wird ja dann gleich als Belästigung aufgefasst. Außerdem wüsste ich dann nicht, was ich dann sagen sollte

0

Fahrradfahren, Wandern gehen, Berge hoch und runter klettern, Schwimmen, Sport allgemein...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von niximgriff
23.04.2016, 14:13

naja, aber da lernt man doch auch keine netten Leute kennen. Da würde ich auch nur wieder alleine was machen

0

Wie alt bist Du?
Du kannst sie ja mal fragen, ob ihr nicht zusammen weg geht, nicht nur zockt!
Wenn Du jünger bist, im Jugendhaus mal vorbei schauen, andere Freunde aus der Klasse / Arbeit fragen, in Vereine eintreten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von niximgriff
23.04.2016, 17:16

Bin 21, bald 22

Ich kenne halt eine vom Studium, mit der ich gern mal was unternehmen würde (sie hat keinen Freund). Aber als ich sie letzte Woche mal gefragt hatte, kam nur so ein "Hmmm, ja mal sehen"

Bei ihr weiß ich, dass sie auch gern zockt. Wir zocken ja sogar ab und zu zusammen. Allerdings sagt ihre antwort ja auch schon relativ viel oder? Würdest du sie da nochmal drauf ansprechen oder würdest du es nicht nochmal ansprechen?

0
Kommentar von Nalachris90
23.04.2016, 17:20

Nochmal ansprechen ist nie verkehrt :) du kannst ja auch was anderes vorschlagen außer zu zocken :) Kino / bummeln / essen / spazieren usw :) sollte sie da auch resignieren, dann weißt ja, dass da kein Interesse besteht! Also mit Deinem Alter kann ich echt sehr empfehlen Dich auch noch an andere Studenten zu wenden :) schau wo bei Dir in der Gegend die meisten Studenten hingehen ( bar / Kneipe / Bowling / Stadt) usw, gibt ja vieles und geh da einfach auch mal hin :) allein, mit Freundin oder Freunden :) so lernst Du eh schneller jemand kennen :) oder du fragst bei Dir rum, was die so machen und fragst, ob mit kannst :) kenne Deinen Charakter nicht ob Du offen bist oder gut auf Leute zugehen kannst :) ich würde mich aber nicht nur an einem Mädchen fest halten :) männliche Freunde sind sehr wichtig :) die hast eventuell sehr lange :)

0

mach was mit deiner Familie

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von niximgriff
23.04.2016, 14:11

wird eher weniger was... Will da jetzt nicht näher drauf eingehen :/ Aber das fällt für mich leider als Option weg :/

0
Kommentar von monstum123321
23.04.2016, 14:18

oh tut mir leid:(

1

Was möchtest Du wissen?