Was könnte ich Stricken?

12 Antworten

Versuch doch mal einfache Muster aus rechten und linken Maschen zu stricken, damit habe ich auch weitergemacht, z.B. eine Reihe alle rechts und die nächste Reihe eine Masche rechts und eine links im Wechsel, durch das Muster wird es interessanter und geht schneller finde ich oder strick doch lauter  Vierecke und mach eine Baby Decke oder Wolldecke daraus, dabei kann man gut eigene Muster erfinden

einen schal, wenn mir einer den anfang macht könnte ich das sogar

An einfachen kleinen Sachen fallen mir ein: Mütze, Handytasche, Stulpen, Untersetzer. Bei http://anleitungen.bestrickendes.com gibt es einige Anleitunge auf deutsch. Wenn du dir auch Anleitungen auf Englisch zustraust, gibt es bei Ravelry (googlen)Anleitungen in Hülle und Fülle, zum Teil auch auf Deutsch. Dazu muss man sich zwar anmelden, aber wenn man öfter mal strickt, lohnt sich das wirklich, das ist eine tolle Sache.

Mal was anderes stricken - aber was?

Ich kann schon ziemlich gut stricken. (Rechte Maschen, linke Maschen und Zopfmuster krieg ich problemlos hin, mit normalen Nadeln, Rundstricknadeln und Nadelspiel kann ich gut umgehen.) Die 'Basics' (Tasche, Mütze (normal und mit Muster) und Schal (normal und Loop) hab ich mir schon gestrickt. Jetzt suche ich etwas neues, was ich stricken kann. Alles was mir noch einfällt (Pullover, Pullunder, Stulpen, Pulswärmer, Rock, Hose, Topflappen, etc.) habe ich allerdings schon und/oder brauche ich nicht. Daher möchte ich gerne mal etwas anderes, ausgefalleneres stricken. Also: Habt ihr da Ideen? (Gerne auch mit Anleitung).

...zur Frage

Schal wird immer Breiter (Stricken)

Hallo, ich stricke grade einen Schal, doch leider wird dieser immer Breiter ._. Ich lege immer mehr Maschen zu. Ich stricke glatt rechts, also eine reihe rechts, eine reihe links,.. Das Problem sehe ich darin das nach jeder reihe ich komisch anfange, bei mir ist der Faden immer zwischen 2 Maschen, ich hänge da mal ein Bild rein, weil ich glaube das, dass nicht normal ist :) Kann es sein das man unbewusst immer mehr Maschen dazustrickt, wie auch immer das gehen soll? Bin leider ein anfänger

...zur Frage

Möchte mütze stricken

Hallo

Möchte eine mütze stricken. Bin anfänger und habe mal gesehen, das man mützen auch ohne runden stricken kann. Allso nur mit hin&her. Rechte und linke maschen hab ich schon gelernt. :) Habt ihr eine anleitung? Danke

...zur Frage

Stricken - Wolle fällt von der Nadel?

Hallo, ich lerne gerade stricken. Wenn ich jedoch die erste Reihe stricke (rechte Masche), rutscht bei mir sehr schnell die Wolle vorne über die linke Nadel ... wie kann ich dies verhindern?

Danke!

...zur Frage

Immer noch Jacke stricken...

Hallo, ich bin mal wieder ratlos. Stricke gerade eine Jacke OHNE Anleitung und das ist etwas mühsam. Kann mir jemand , der Ahnung hat bei Ärmel stricken helfen? Ich weiß nicht, ob ich den Arm gerade stricken soll und das RT auch ohne Armausschnitte bis zu den Schultern stricke. Sieht das etwas gleich oder wie geht es anders? Die Breite des RT ist 54 M u d auch 54 cm.

...zur Frage

Gerade oder ungerade Anzahl der Maschen beim stricken?

Hallo! Ich stricke mir selbst einen Schal und habe ein Problem. Ich weiß nicht ob man eine gerade oder eine ungerade zahl der Maschen beim Maschenanschlag braucht. Ich habe vor immer eine linke und eine rechte Masche abwechselnd zu stricken. Die letzte Masche am ende der reihe wird abgehoben. Danke im vorraus! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?