was könnte ich statt z.Hd (zu Händen)schreiben?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

c/o

einfach weglassen. Statt "z.Hd. Herrn Dings" einfach nur "Herrn Dings" schreiben.

Das stimmt. Zu Händen wird einfach weggelassen.

Wenn der Name vor der Firma steht, geht das Schreiben wirklich an die entsprechende Person. Wenn der Name nach der Firma steht, kann das Schreiben jeder in der Firma öffnen und an die entsprechende Person weiterleiten.