Was könnte ich noch malen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Benutze reale Gegenstände und verzichte auf Vorlagen.

Nimm dir ein Tuch oder einen Teller, lege etwas Obst oder Gemüse drauf, das hat man meistens im Haus -- und male oder zeichne ein Stillleben.
Du bekommst keine Probleme mit der Perspektive und die Formen sind einfach:
Tomate, Zwiebel, Zitrone, Birne, Banane, Pflaume ... jeweils eine oder mehrere ...

So kannst du eine schöne Farbkomposition oder Hell-Dunkel-Kontraste aufbauen und leicht verändern - evtl. eine ganze Bildserie.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dalila453
02.10.2016, 15:29

Danke für deine Antwort, ich werde es damit mal versuchen :)

1

Theoretisch kannst du alles zeichnen/malen! Geh raus und setze dich irgendwo hin, beobachte deine Umgebung. Vllt. Ein paar Comic- figuren? Oder die gegenstände in deinem Haus!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Male das Abendmahl von Leonardo da Vinci  , oder wurde es von Rubens gemalt...? *grübel*  ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dalila453
01.10.2016, 15:57

Danke für die Antwort, ich versuchs mal ;)

0

Male Deine Hand so genau wie möglich.

Male EINE Pflanze die Du vor Dir hast oder ein Stück Rasen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dalila453
01.10.2016, 15:58

Gute Idee, danke ^^

0
Kommentar von Dalila453
01.10.2016, 16:41

Ich habe das mit der Hand versucht, das siehst du in meinem nächstem Beitrag, uns das mit der Pflanze auch ;)

0

Würde mich bei YouTube inspirieren lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dalila453
01.10.2016, 15:56

Danke für deine Antwort, aber das nützt mir nichts.. Das meiste habe ich schon ausprobiert und ja.. 

0

Was möchtest Du wissen?