was könnte ich nehmen das mir beim muskel aufbau helfen würde

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das wichtigste im Training ist die Ernährung - die macht mehr als 70% aus! Bevor du die nicht super im Griff hast, nütz dir anderes nicht viel mehr.

Selbst wenn man einen perfekten Plan hätte, ohne eine gute und saubere Ernähung ist effektives Wachstum ( Knochen, Sehnen. Bänder, Kreislaufsystem, Msukeln ) nicht möglich.

Versuch es mal mit Nüssen und Samen, die haben viel Eiweiß und Energie, sowie sehr große Mengen an Mineralien udn Vitaminen, das sind DIE Trainingsbooster Nummer 1, gegen Faulheit der Antriebslosigkeit hilft Kaffee super. Wenn du 5 jahre im Training bist, verschiedenste Trainings-Methoden und -Hilfsmittel ausprobiert hast, dann kannst du irgendwelche Supplements nehmen, aebr vorher sind sie nicht von Nöten, da du auch über variables Training und gezielte Ernährung alle erreichen kannst.

Niwok 08.09.2014, 22:46

danke für die antwort die ist wirklich sehr hilfreich , ich habe auch schon gehört man sollte vor dem training eine banane essen

0

Ich würde gar nichts einneen, denn das einzige was wirklich hilft is viel und v.a. richtiges Training! Jegliche Art von Hilfsmittel ist nicht ratsam ausser einer ausgewogenen Ernährung.

Kauf dir die bosstransformation ist sehr empfehlenswert

Drink Proteinshakes vor dem Training ;)

Das aller wichtigste ist wirklich, dass du dich gesund ernährst, aber das wurde ja bereits ein paar mal gesagt. Ich trinke immer nach dem Sport einen 100% Whey Protein Shake! Find es super bekömmlich, schmeckt toll und ist zusätzlich leicht in Wasser löslich! Versuchs doch einfach mal:)

Was möchtest Du wissen?