Was könnte ich mit meine fotos anfangen?Irgendwo hinschicken?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du kannst die Fotos als Stock-Fotos verkaufen. Dafür müssen sie aber sehr hohen Qualitätsansprüchen genügen, die man nur mit sehr guten Spiegelreflexkameras hinbekommt. Also kein Rauschen (ISO 100 ist optimal), mind. 10MP und es sollte ein interessantes Motiv sein.

Dafür nutze ich z. B. eine Nikon D7000 (vorher hatte ich eine Canon EOS 500D).

Ich empfehle dir dieses Buch: http://www.amazon.de/Stockfotografie-ProfiFoto-verdienen-eigenen-Profifoto/dp/3826675355

Habe es mir damals auch gekauft und bin durchschnittlich erfolgreich damit. Nicht jedes Foto schafft es zum Kassenschlager!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kukonya
14.10.2011, 15:18

Vielen lieben DAnk für Deine Antwort!!!!

0

ich weiß ja nicht wie alt du bist

aber die idee mit den zeitungen, illustrierte und so ist doch gut

oder du gehst mal zu einem profi fotografen und zeigst sie ihm und fragst ihn nach seiner meinung und der kann dir bestimmt auch tipps geben was du damit anfangen kannst.

Hast du denn mal über eine Ausbildung als profi fotograf nachgedacht

oder ein fotobuch erstellen und das zu einem verlag schicken vieleicht druckt er das

Kommentar von kukonya
14.10.2011, 15:20

Vielen Dank!!!! Die Idee mit der Fotobuch ist echt Klasse,danke!!!

0

Wenn du einen Fotografiert hast der gerade aus einem Flugzeug fällt,kannst es an die Bildzeitung schicken.Sonst haben die eher kein Interesse.Freu dich einfach über deine Fotos.Mach ich auch

Könntest ja einen Blog eröffnen (gibt's auch gratis) und hoffen, dass irgendein Bildredakteur deine Fotos sieht :)

Kommentar von kukonya
14.10.2011, 16:18

Danke!! Ich werde es probieren..:-)

0

Schau doch mal im Internet nach, vielleicht kannst du deine Fotos an eine Bildagentur verkaufen!!!

Kommentar von Moritzburg
14.10.2011, 14:23

Nennt sich Stock-Agentur.

0

Was möchtest Du wissen?