was könnte ich mit diesem käfig machen , damit er besser geeignet ist?

der käfig, im vergleich meine hand  - (Ideen, Vögel, Metall) 2,5cm - (Ideen, Vögel, Metall)

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

im baumarkt gibt es volierendraht auf rollen oder auch zum zuschneiden. den machst du drum. an verschiedenen stellen mit kabelbindern befestigen, so wird das ganze auch recht fest um den Käfig. klettern können sie dann noch gut. habe diesen volierendraht von der rolle für den selbstbau eines schrankkäfigs verwendet. kannst du auf dem bild gut sehen.

 - (Ideen, Vögel, Metall)

ja das sieht gut aus. vielen dank dass du dir die mühe gemacht hast das bild reinzustellen. und danke auch für die antwort . glg

0

Hey also entweder machst du es wie hier schon paarmal angesprochen Draht drumherum oder du kaufst einen neuen, wobei ich dir aber rate nicht wieder so einen Normalen Gitterkäfig zu kaufen, da die Nymphensittiche an den längs liegenden Gittern nicht richtig klettern können, zumal die meisten Käfige verzinkt sind und das kann tödlich enden (http://www(.)nymphensittich-datenbank(.)com/index.php/haltung/warnung-vor-verzinktem-volierendraht) ! Am aller Besten wäre es wenn du deinen Nymphen eine eigene Voliere bastelst. Natürlich kann die schonmal bis 200 Euro kosten, aber das ist im Gesamtbild billiger, da diese Tiere ja über 20 Jahre alt werden können und das eine Anschaffung fürs Leben ist. Holz kriegst du ja überall und Draht bestellen kannst du bei Ziwi, das ist einen Taubenabwehrshop. Bastelideen findest du in Google ;-) Andere Bastelideen zum Schmücken findest du auf der Nymphensittichseite und in den Nymphensittichforen.Und übriegens reicht eine Breite von 19mm und Stärke 1mmm. Liebe Grüße

Oh nein, der Käfig ist auch für diese Nymphensittiche geeignet!!Unsere Freunde haben den auch .ich würde ihnen aber ein paar echte Zweige zum spielen hineinlegen.Du hast ihn ja an zwei Seite an der Wand stehen, da kann er eh nicht durch. Aber eigentlich geht ein Nymphensittich nicht durch diese Stäbe!!Wunderschöne Tiere übrigens!!Viel Freude damit.Ich habe noch einen fast neuen im Keller mit schmaleren Abständen! Aus welchem Bundesland kommst du ??Vielleicht willst du ja den!

hehe nicht abschrecken lassen ^^ in diesem käfig wohnen die nicht . ein kleinerer käfig steht über dem, auf dem dritten bild kannst du ein ausschnitt sehen. aber der ist nunmal ziemlich klein... und da ich oft bis um 3uhr mittags in der schule bin , müssen sie oft dort verharren ( wenn ich zuhause bin haben sie die ganze zeit freiflug ). das problem ist , dass ich angst habe ,dass die vögel sich verletzen können , geschweigeden sich was brechen. aber naja dann muss ich zu sehen dass ich einen neuen kaufe oder so ein maschendraht besorge geht.taschengeld.nachzählen . achja und vielen dank für dein angebot , aber ich darf es nicht annehmen ( versteh einer die eltern...) lg

0
@schnugi