Was könnte ich mir kaufen bzw. auf was könnte ich sparen?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Solange du das fragen musst, gar nichts. Freue dich an dem Sparguthaben, vermehre es - vielleicht kommt dann doch mal ein großer Wunsch oder du brauchst etwas Teures oder möchtest jemandem ein teures Geschenk machen etc.

Solange du selbst das Gefühl hast, alles zu besitzen, das du brauchst und haben möchtest, solltest du keinesfalls krampfhaft nach neuen Kaufgelüsten suchen! Denn irgendwann hast du dir das so angewöhnt, dass du ständig etwas Neues haben musst, ohne überhaupt zu wissen warum, oder lange Freude daran zu haben!

Versuche doch mal, jetzt einen oder zweit Monate gar kein Geld auszugeben. Null. Schreibe alles auf, was du trotzdem kaufst (Schwimmbad-Eintrittskarten, Eis unterwegs, Zeitschriften etc.). Entweder ergeben sich in der Zeit Wünsche, oder du hast gelernt, wirklich bescheiden zu leben. Das ist vorteilhaft für den Fall, dass du doch irgendwann etwas sehr Teures kaufen möchtest oder musst, denn bis dahin hast du dann noch viel mehr Geld angespart!

Ist dann immer noch kein Wunsch in Sicht, überlege, ob du das Geld auch für eine Tages- oder Wochenendreise allein oder mit bestem Freund etc. ausgeben könntest (mit Erlaubnis der Eltern). Oder für ein besonderes Erlebnis (Sport-Event/ Spiel, Workshop etc.).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Aimcry
09.07.2017, 01:30

Vielleicht hast du recht ich werde es auf jeden Fall mal versuchen.  Danke 👍 

1

Verkaufe den Fernseher, die Playstation, und eines der Ersatzhandys. Dann  kaufe dir entsprechende Bücher, aus denen du lernst, wie du dein Geld in Aktien anlegen kannst, wenn du 18 bist. (Wenn das Depot auf den Namen der Eltern läuft, geht es auch schon vorher.)

Sparen kannst du dann auf den Führerschein oder (falls nötig) auf das erste eigene Auto. Auf die Wohnungseinrichtung. Und auf Reisen. Aber sich nicht auf so einen Schnickschnack wie eine Playstation die dir ja nur Zeit stiehlt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

einen Fernseher, einen guten Laptop mit lüfter und profi micro und pop-schutz, eine Playstation 1, 2, 3, 4 mit allen guten spielen, ein gutes Handy, ein Keyboard, 2 ersatz Handys, Netflix, Konzentrations Gadgets und Spielzeuge wie Zauberwürfel...

Das ganze Zeug braucht kein Mensch.

Ich habe ein Handy, ein Laptop und ein iPad das reicht.

Für was verschwendest du dein Geld für so etwas?

Kauf dir lieber Bücher und lern etwas. Oder spar dein Geld und lege es später in Aktien etc. an. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Spare das Geld weiterhin an und wenn du dann 18 bist kannst du einen Führerschein machen und eventuell wenn das Geld dann noch reicht ein Auto wenn du die Fahrprüfung bestanden hast.

Eine andere Möglichkeit wäre es für die spätere Ausbildung oder für eventuelles Studium je nach Berufswunsch schon mal Geld an zu sparen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nur weil du Geld hast musst du es doch nicht ausgeben. Spare es, in ein paar Jahren bist du froh um jeden Cent den du auf der hohen Kante hast. Da steht nämlich Führerschein an und die erste eigene Wohnung. Da sind 500 Euro nichts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weisst du was?Du hast richtig reingeschissen!So wie es aussieht bekommst du aktuell alles von deinen Eltern in den arsch geschoben und später dadurch nichts auf sie Reihe.Ich hab mich vor einem Jahr schon mit 14 Jahren engagiert und verdiene mittlerweile im internet 2000€ monatlich,und das passiv.Das heisst ich muss nichts dafür tun und kann mich weiter fortbilden.Probier dass doch auchmal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Führeschein wenn du 18 bist wirst du dich freuen, dass du so früh mit dem sparen angefangen hast weil laut deiner "Frage" besitzt du ja schon alles

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Spenden!  Ich gebe Dir meine Kontonummer (=123454321GF)! LOOL

Wie wäre es mit einer Kamera, einem PC Tablett (da spare ich darauf).

Wenn Du 14 bist dauert es bloß noch ca. 3 Jahre bis zum Führerschein und der kostet auch Geld, genau so wie ein Auto, also weiterhin fleißig sparen, auf so was!  ::-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Spare das geld für dein führerschein und Auto

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Spende 10% deines Wohlstands für notleidende Kinder, du verwöhntes Balg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?