Was könnte ich meiner Mutter zum Muttertag kochen (vegetarisch)?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schöne Idee - sowas finde ich immer persönlicher als irgendwas gekauftes Artikel oder einfach Blumen...;)

Hier ein paar Vorschläge:

Vorneweg vielleicht ein Spargelcremesüppchen,

ein Rote-Bete - Kohlrabi-Carpacchio mit Bärlauch-Vinaigrette und einem Topping aus gerösteten Sonnenblumenkernen und gerösteten Weißbrotwürfeln,

als Hauptgang z. B. mit Spargelragout gefüllte Pfannkuchen mit Bärlauchpesto und Wildkräutersalat,

überbackene Cannelloni mit Pilzrahmfüllung an Salatbouquet,

Tagliatelle (Bandnudeln) mit Pilzragout (geht gut mit getrockneten Steinpilzen) und Salat,

gebratene Scheiben von (fleischlosen) Maultaschen mit krossen Röstzwiebelchen und Kartoffelsalat,

gebackene, panierte Kohlrabi- und/oder Sellerieschnitzel mit Kartoffelpüree und einer reichhaltigen Gemüseplatte,

gefüllte Paprika mit Püree und einem leichten Tomatensößchen

oder einem cremigen Spargelrisotto mit einem knackigen Rucolasalat...

Als Nachtisch evtl. 2erlei Mousse au Chocolat aus dunkler und weißer Schokolade auf Beerenspiegel mit frischen Minzblättern als Deko ?

Irgendwas halbgefrorenes aus Früchten kommt um diese Jahreszeit auch schon gut...;)

Wie auch immer:

Ich wünsche dir gutes gelingen und euch beiden einen wunderschönen Mutter-Tochter-Tag...;) 

PS: Du schreibst nichts über deine Kocherfahrung, aber all das Angeführte ist mit relativ wenig Aufwand leicht herzustellen...

31

Bitte "Artikel" im 1. Satz meiner Antwort wegdenken...;)

1
14

danke, du hast mich auf eine Idee gebracht😊

1
31
@fm2829

Gerne...;)

Danke für den Stern - auch, wenn ich dir nicht "unmittelbar" helfen konnte...;)

0

Du kannst ja auch gegrillten Ziegenkäse machen mit Salat, dazu Feigen.

Als Hauptgan eine vegetarische Lasagne? Vielleicht mit Spinat oder z.B Zucchini und Möhren. Hier kannst du Zucchini und Möhre raspeln, leicht anbraten, Zwiebel dazu, mit etwas Wasser und evt. Weißwein ablöschen.

Etwas Milch und Frischkäse oder Sahne. Aufkochen, würzen. Nach Bedarf mit wenig Mehl binden. Muskat, Salz und Pfeffer passt.

Das dann mit Lasagneplatten schichten und mit Käse überbacken.

Lasagne wird besonders toll, wenn man sie schichtet und mit dem Backen noch 2-3 Stunden wartet. Es lässt sich also sehr gut vorbereiten!

Dessert: Erdbeeren mit Eis oder einen leckeren Erdbeerquark oder auch nur Erdbeeren.

14

klingt super, danke😍

1

Zur Vorspeise wie du schon sagtest ein Salat wäre gut oder du kannst auch nh leckere Suppe kochen. Danach, keine Ahnung.. Du weißt ja was deine Mutter mag. Nudeln, Reis mit Gemüse, veggie Burger oder sowas. Als Nachspeise könntest du dann mit Obst was schönes machen. Zum Beispiel mit Bananen als Holz und kiwis als Blätter Palmen machen. Datteln oder Pflaumen kannst du als Kokosnüsse benutzen, einfach kreativ sein. Oder ein Herz aus erdbeeren dazu warme, geschmolzene Schokolade vielleicht?

3 gänge Menü-kalorien

Hallo, ich hab mal ne frage:

Ich fahr bald auf urlaub und da gibts abends immer ein 3 gänge Menü und da ich auf meine Figur achte, aber natürlich nicht darauf verzichten will, würde ich gern wissen wieviel denn so ein 3-gänge-Menü hat.

Also z.B.

Vorspeise: Knoblauchcremesuppe

Hauptspeise: Überbackene Schinkenfleckerl mit grünem Salat und Jogurtdressing

Nachspeise: Mousse o Chocolat

oder:

Vorspeise: klare Rindsuppe mit Croutons (keine ahnung wie man das schreibt (: )

Hauptspeise: Schweinsmedaillons mit Reis und Saft mit grünem Salat und Joghurtdressing

Nachspeise: Eisbecher

oder:

Vorspeise: Leberknödelsuppe

Hauptspeise: Leberkäse mit Kartoffelschmarren und grünem Salat mit Joghurtdressing

Nachspeise: Panna Cotta mit Himbeersoße