Was könnte ich meiner Kommilitonin schenken?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hi Zaafir,

wenn sie Schokolade mag, ist m.E. ein kleines Set an Premium-Schokoladen immer gut! Und es versüßt die Weihnachtszeit. :)

Sehr gute dunkle Schokoladen sind etwa Domori Chuo/Guasare. Diese sind m.E. trotz des obersten Ende des Preises ihr Geld wert, da sie etwas besonders haben, einen reinen Geschmack, einzigartig und unverkennbar. Anders als bei vielen anderen Schokoladen im 70% Segment.

Sehr gute (dunkle-) Milchschokoladen sind z.B. die Zotter Nicaragua, Original Beans Esmeraldas Milk, Casa Luker Colombia 45% (sehr schwer zu bekommen). Vielleicht auch eine Erithaj.

Weiße-Vanille Schokolade: ganz klar Georgia Ramon Vanille.

ganz gute einfache Vollmilchschokoladen sind auch (allesamt leicht erhältlich): Valrhona jivara lait, ggf. Lauenstein.

Das sind alles nur ein paar Auszüge aus meinem Kopf, normalerweise hätte ich mehr empfohlen aber vielleicht reicht es ja auch! :-)

Viele Grüße, JS

Zaafir 20.12.2016, 23:44

ok du bist ein Schokoladen fanatiker aber danke ich werde ihr eine Packung pralinen von lindt schenken

0
Jurasuppe 21.12.2016, 00:12
@Zaafir

Die Vorschläge waren schon ernst gemeint. Die meisten Leute glauben, mit Milka Lindt und RS würde Schokolade enden, dabei gibt es eine gigantische Vielfalt die getestet werden will. Diese schlagen herkömmliche Sorten um längen und sind ein schönes, originelles Geschenk. Vor allem wenn man sie noch in schönes Geschenkpapier mit Schleife packt! :-) Wenn letzteres zu pompös ist, dann halt ohne. ;)

0

Was möchtest Du wissen?