Was könnte ich meinen omas und Opas schenken?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Schenk eine Tasse mit einem Bild von deiner Oma um Opa. Duftkerzen, Plätzchen eine Karte, Lieblings Parfum, ein Buch, frag was für Musik sie gerne hören und Kauf eine CD, Bilderalbum von der ganzen Familie (darüber freuen sie sich am meisten), ein Schal für deine Oma, Mütze für den Opa, süße Gemütliche Hausschuhe, Kuchen, Kette oder Armband, Uhr usw.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von yatoliefergott
27.11.2016, 10:28

danke, aber entweder kann ich diese Dinge nicht kaufen bzw selber machen oder sie kommen wieder so rüber als hätte ich mir keine Mühe gemacht...

0
Kommentar von Ellome
27.11.2016, 10:31

Du muss jetzt kein überteuertes Geschenk kaufen, frag einfach nach etwas mehr Taschengeld und dann könntest du es schon kaufen. Und deinen Großeltern wäre es sicherlich auch egal wenn du nichts schenkst. Schenk liebe das ist immer das beste. Es ist Weihnachten und da geht's um Jesu und nicht ob die Geschenke gut genug sind oder nicht.

0

Wenn ich (noch) älter werde, stelle ich mir vor, dann habe ich genug Kram rumstehen. Habe ich ja jetzt schon. So schön das Schenken auch ist oder gerade deshalb, für mich zählt nicht der materielle Wert sondern der Gedanke. Klar kann man etwas Teures schenken, aber nur, wenn man sich das nicht erst mühevoll ausdenken muss sondern wenn es eine klare Vorstellung oder einen Wunsch gibt. Ist bei dir wohl nicht so.

Was spricht denn gegen Kerzen oder Essbares? Selbstgebackene Plätzchen oder Lieblingspralinen, ein schöner Kafee oder Tee, Honig, Marmelade... Oder passend ausgewählte Kosmetik. Alles Dinge, die Freude machen, die man auch wirklich brauchen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von yatoliefergott
27.11.2016, 10:34

Ok du hast mich überzeugt, ich mache doch wieder Kerzen ^^ Plätzchen oder so geht nicht, weil wir keinen Ofen haben :"D

1

Was möchtest Du wissen?