Was könnte ich meinen kleinen bruder schenken?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo erstmal ein dickes Lob an dich das ihr euch soviel Gedanken um euren Bruder macht.

Und zum Geschenk ich würde ihm eine Kuscheltier schenken - ein Teddy oder so dann kann er mit ihm schnusen und abends einschlafen und dabei auch immer an euch denken.

Ein richtig schönes Bilderbuch, das ihr euch dann zusammen angucken könnt.

Weißt du, wie gut er sehen kann und auch verstehen kann, WAS er sieht?

Wenn er das ganz gut kann, dann würde ich ein Wimmelbuch nehmen. Da gibts auf einer Seite immer ganz ganz viel zu entdecken und zu sehen und zu suchen. Das könnt ihr zusammen machen.

Wenn ihn das aber überfordert, dann wähle ein Buch, wo auf den einzelnen Seiten wenig zu sehen ist.

Vielleicht kann dir deine Mutter dabei helfen, die kann das evt. besser einschätzen.

Dieses Buch ist "leicht", und unten auf der Seite sind andere Vorschläge https://www.amazon.de/dp/3789178438/ref=pd_lpo_sbs_dp_ss_1?pf_rd_p=556245207&pf_rd_s=lpo-top-stripe&pf_rd_t=201&pf_rd_i=3789124532&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=ZR374BCG5QG5R3KWG44M

Dieses "schwer" https://www.amazon.de/Mein-liebstes-Bauernhof-Wimmelbuch-Caryad/dp/3838000064/ref=sr_1_3?s=books&ie=UTF8&qid=1464507050&sr=1-3&keywords=wimmel

Es gibt Wimmelbücher in verschiedenen Größen und somit zu verschiedenen Preisen. Auch verschiedene Themen. Am besten gehst du mal in eine Buchhandlung und guckt, was deinem Bruder gefallen könnte.

3

Danke

0
55
@annabeauty

Ich liebe Bilderbücher....

Vor kurzem habe ich das Buch "Simpel" gelesen und auch als Hörbuch gehört. Das könnte was für dich sein, ein ganz bezauberndes Buch:https://www.amazon.de/Simpel-Marie-Aude-Murail/dp/3596852072?ie=UTF8&*Version*=1&*entries*=0

Ich hab es aus der Bücherei und bei ebay Kleinanzeigen gibts das manchmal günstig gebraucht. Wenn du gerne liest, lege ich dir das Buch wärmstens ans Herz!!

0