Was könnte ich meinem Vater zum Geburtstag basteln?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • etwas aus Salzteig herstellen. Z.B ein Schild mit einem schönen Spruch und einer tollen Verzierung.

  • Oder: - Ein Weckglas kaufen und befüllen. Z.B mit: paar selbstgemachte Kekse,,einen schönen Brief und schreibe außerdem auf kleinen Zettelchen persönliche Gutscheine ( / Grillabend mit Freunden und der Familie veranstalten / Einladung für eine Kugel Eis / Gesellschaftsspiele-Abend / Filmabend und gemeinsam was kochen/backen / Fahrradtour (Mit Verpflegung.) . Auf anderen Zettel, was man an der Person mag oder was euch verbindet oder sonst was nettes:) Die Zettel rollt man ein und kann auch Bändchen rumbinden. Alles kommt in das Glas:) Man könnte auch noch ein tolles Foto von euch als Kreis oder so ausschneiden und verwendet als Deko paar Blüten,Zweige,Steine oder anderes, was zur Jahreszeit passt. Einfach die Fantasie spielen lassen

  • man besorge ein Buch zum selbstgestalten und gestalte dieses nach dem Geschmack der Person, welche das Buch erhalten soll. Z.B mit:persönlichen Fotos oder über Dinge, welche die Person mag z.B Pflanzen,Sport ( Fußball, Basketball,Tennis,Schwimmen) ,Bücher,Berühmte Dinge wie Personen oder Orte .Dann kämen noch dazu: Sticker,Sprüche/Gedichte,kleine Grüße und Scherze/Witze,Zeichnungen/Malereien von der Person, welche das Buch gestaltet. z.B Blätter,Sterne,keine Ahnung.. Was mag der Beschenkte?Über was würde sich die Person freuen? Dann kann man getrocknete Zweige&Blätter oder anderes wie z.B kleine Steinchen,Glitzer e.t.c reinkleben .Man Gucke in Geschäfte nach tollen Materialien, die im Buch einbaubar sind.Außerdem könnte man schon wichtige Termine der Person( Falls es diese schon gibt.)oder die Feiertage+Ferien/den Urlaub und wichtige Geburtstage eintragen. Im Buch baut man dann noch Gutscheine/Einladungen/Überraschungen/Aktionen ein.Diese kommen natürlich auf dem Monat bzw der Jahreszeit ,dem Budget,den Ort, wo man wohnt und anderen Aspekten an.Folgende sind nur Beispiele. Wollte nur zeigen, was ich meinte.Man könnte natürlich was ganz anderes einbauen.

Camping b.z.w zelten gehen im Sommer / Grillabend mit Freunden und der Familie / Einladung für eine Kugel Eis / Gesellschaftsspiele-Abend / Filmabend und gemeinsam was kochen/backen / Fahrradtour (Mit Verpflegung.)

Man gestalte das Buch einfach vollkommen nach dem Geschmack des Beschenkten und lebe die Kreativität aus.

Weil wir deinen Vater ja auch kennen und wissen, was er mag....... denk doch einfach mal nach, was er gerne macht. Was für Hobbys hat er liest er gerne Bücher ect. ect. gibt so vieles. Einfach ein wenig das Hirn anstrengen, dann klappts schon.

Übel süß. Du könntest ein Herz basteln, zum Beispiel aus Holz oder auch Pappe und dann verzieren/ was drauf schreiben, Fotos drauf kleben

Kann man etwas Hübsches aus Zigaretten basteln? Also als Geschenk.