Was könnte ich meinem Freund zur Fahrprüfung / zum Führerschein schenken?

9 Antworten

Tankgutschein, wenn er denn besteht. Und falls du etwas höher greifen willst, dann ein Fahrsicherheitstraining. Die jungen Leute heutzutage haben keine Ahnung wie man sich in bestimmten Fällen verhält, möge es bei Aquaplaning oder Schnee sein.

Also sowas wäre auch sehr interessant. Aber die Kosten sind etwas höher.

Lg

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Schenke ihm doch deine Zeit. Sie ist unser wertvollstest Gut. Natürlich kann man bei Amazon das nächst beste bestellen, aber wenn du etwas persönliches schenken willst verbring doch einfach Zeit mit ihm. Vielleicht fahrt ihr in einen Park, piknicken oder in ein Restaurant? Dabei kann er auch gleich seine Fahrkünste unter Beweis stellen :) Bin aber sicher was es auch ist, er wird sich freuen. Jeder freut sich über eine Belohnung für etwas für das man hart gearbeitet hat.

Kommt drauf an was du ausgeben willst.

Hat er schein ein Auto?

Schlüsselanhänger, schicke Fußmatten, Tankgutschein, Eiskratzer, Gutschein von ATU oder ähnlichem wo man Autozubehör bekommt .. Verbandskasten, Sicherheitsweste, Warndreieck, Parkscheibe..

Habe heute bei bestandener Fahrprüfung nur eine Bescheinigung bekommen und keinen Führerschein, was nun?

...zur Frage

Mit wie viel Jahren kann ich meinen Führerschein anfangen?

Mein Freund hat mir erzählt das man mit 16 Einhalb anfangen kann die ganzen Regeln und Schilder zu lernen so dass wenn man 17 wird nur noch die Fahrprüfung machen muss stimmt das oder wann kann ich anfangen?

...zur Frage

Darf die praktische Fahrprüfung in Ausnahmefällen auch früher wiederholt werden?

Hallo zusammen habe heute meine praktische Fahrprüfung gehabt und sie leider nicht bestanden jedoch ist mein neuer Job von der Führerschein abhängig dürfte ich in einem Ausnahmefall die Prüfung schneller wiederholen als erst in zwei Wochen?

...zur Frage

Wie lange kann ich mir für den Führerschein Zeit lassen?

Ich habe im März mit dem Führerschein angefangen und habe die Theoriestunden fertig. Jetzt fehlen noch die Fahrstunden die Fahrprüfung sowie die Theorieprüfung. Ich habe mal gehört, dass man nach einem Jahr von vorne anfangen muss bzw. neu bezahlen muss.. Ist das richtig so? Und was ist, wenn ich die Fahrschule wechseln möchte? Geht das einfach so problemlos? LG!

...zur Frage

Was schenkt man zum Führerschein?!

Hallo Zusamm,

hab da mal ne Frage... Also mein "Nochnichfreund" (wie ich ihn immer so nett nenne, da alles gerade frisch ist und sich was anbahnt) Hat heute seine praktische Fahrprüfung und ich frag mich jetzt schon die ganze Zeit was man wohl da so schenkt wenn man seinen Führerschein bekommt vorallem unter so "Frischverliebten"... Klar könnte er auch durchfallen aber man soll ja immer vom Positiven ausgehen ;) Jetzt frag ich mich wie gesagt was ich schenken soll.... Ich möchte jetzt keine Gegenstände wie Navi oder nen Schlüsselanhänger schenken ich denke das wird er von seiner Familie etc bekommen aber ich denke ohne ist auch irgendwie plump wenn ich gar nichts schenke??? Ich verzweifel an einem Geschenk ohhh jeee....

Danke für eure Einfälle!!!

LG Schafilein

...zur Frage

vorläufigen Führerschein beantragen?!

Joo, Habe nach meiner bestandenen Fahrprüfung den vorläufigen Führerschein nicht bekommen, muss ihn mir bei der Führerscheinstelle abholen? Ich bin wohnhaft NRW wo muss ich dahin um ihn zu beantragen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?