Was könnte ich mein orthopäden sagen um ein Sportattest zu bekommen u?

4 Antworten

Wenn Du schon nach Symptome suchen muss, dann hast Du auch nichts und kannst normal am Sportunterricht teilnehmen.

kannste doch auch beim hausarzt kriegen ?

Und wenn du es wirklich hast wird er dich untersuchen um zu gucken ob du wirklich was hast .

Wofür brauchst Du das? Chronische Drückeritis?

Achtet doch bitte, bitte etwas mehr auf die Schreibweise. Man kriegt ja Augenkrebs....

Hä was juckt das ich will nur eine richtige antwort auf meine Frage

0

Wie lange ist eigentlich eine Überweisung gültig?

Hallo,

sagen wir mal ich habe vom Arzt eine Überweisung zum Orthopäden bekommen.

Wie oft bzw. wie lange kann ich zu dem Orthopäden hin gehen ? Gibt es eine bestimmte Frist ?

danke

...zur Frage

Sportattest aus psychischen Gründen?

Bei uns in der Schule ist zurzeit schwimmen angesagt und meine Freundin ist stark übergewichtig und allein schon der Gedanke daran, dass sie einen Badeanzug anziehen muss, bringt sie zum Heulen. Sie tut mir echt leid und ich hab ihr geraten sich zu erkundigen ob es möglich ist, dass man sich ein Sportattest ausstellen lässt, weil sie das psychisch einfach nicht verkraftet. Ich hab schon oft miterlebt wie sie sich wegen ihres Aussehens in Grund und Boden schämt und sich immer bei mir ausweint. Nun wollte ich mich erkundigen ob es vielleicht tatsächlich möglich sein könnte ein Sportattest zu bekommen, weil sie kein Selbstwertgefühl und panische Angst davor hat, dass man sich über sie lustig machen könnte. Ich mache mir ernsthaft Sorgen um sie.

...zur Frage

Plattfüße-Einlagen vom Arzt bekommen?

ich habe Plattfüße, habe vor jahren Einlagen bekommen die in eien Fachgeschäft nach Maß angefertigt wurden. Jetzt sind diese sehr abgenutzt. Ich möchte neue Einlagen.Kann ich zum Hausarzt gehen und sagen ich möchte neue - also neuese Rezept? oder muss ich zwingend vom Orthopäden wieder untersucht werden?

...zur Frage

Habe ich eine fehlerhafte Überweisung von meinem Arzt bekommen?

Hallo, ich habe Probleme mit dem Handgelenk, und habe nun vom Hausarzt eine Überweisung zum Orthopäden bekommen.

Auf dem Überweisungsschein steht aber drauf:
Verdachtsdiagnose LWS-Syndrom.

Kann ich damit trotzdem zum Orthopäden gehen, oder sollte die Überweisung geändert werden.

...zur Frage

Kann ich auch zu einem anderen Orthopäden gehen?

Hallo Leute,

ich war beim Orthopäden wegen meiner Schulter. Dieser hat mich zu einem Radiologen geschickt wo ich eine MRT machen ließ. Jetzt habe ich die CD und wollte wieder einen Termin bei dem Orthopäden vereinbaren. Leider ist der nächste Termin erst am 9. November. Kann ich den nicht bei einem anderen Orthopäden einen Termin vereinbaren? Habe ja jetzt die CD. Die Aufnahmen der Tomographie und das ist doch die Hauptsache. War ja bei dem einen Orthopäden nur einmal und der hat halt gründlich geguckt, aber wirklich festlegen was es ist konnte er ja auch nicht.

Also könnte ich woandershin?

Lg

...zur Frage

welcher arzt bei prellung

hallo leute

habe am handgelenk eine prellung, ist leicht geschwollen und etwas bunt :/ und morgen früh haben wir sport (volleyball), allerdings wird mich mein sportlehrer nicht schonen deshalb wollte ich mal zum arzt nur wegen eines attestes, ich weiß ja was ich habe ;) kann ich mir ein sportattest auch vom hausarzt holen? oder bekomm ich das nur beim orthopäden??

danke im voraus :)

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?