Was könnte ich materielles für mein Referat benutzen?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

du kannst ja bilder von einem eisbären auf folie druckn lassen und dann dass mitbringen oder du bringt irgentwelche stofftiere und figuren als eisbären mit. Viel glück

also wenn du ein referat über eisbären hältst dann kannst du ja auch den körperbau ansprechen... und naja vielleicht findest du ja irgendwo in einer biologiesammlung oder im zoo ein kopfskelett oder so etwas in der art! das wäre bestimmt spannend!

mach doch was mit powerpoint, das ist immer gut für die note. figuren und plüschtiere oder plakate sind auch super^^

Wenn du Glück hast, findest du irgendwo in der Verwandtschaft (ältere Leute) vielleicht noch ein Eisbärfell. Da hat man früher gerne Babys drauf fotografiert. Ansonsten würde ich möglichst großformatige Fotos mitbringen. Knut kriegst du bestimmt nicht so einfach ausgeliehen ;-)

Hast du keinen Eisbären mehr von der Winterdeko? Was hältst du davon, wenn du das Futter zeichnest und ausschneidest, schön groß u. stabil durch Pappe. Wenn du die Sachen dann vorzeigst, sind alle überrascht, auf welche Ideen du kommst. Das dürfte sich positiv auswirken.

Hol dir einen Eisbären (Schleichfigur), pack die auf eine Minieisscholle (aus weissem Karton basteln) und erzähle dazu, dass die Eisbären durch das rapide Abschmelzen der Polkappen gefährdet sind.

also du kannst zb ein poster machen ... oder bilder von ihrer bäute mitnehmen ... vllt findest du ja auch eine statistik ... weil sie ja jetzt vom aussterben bedroht sind

setze doch einfach verschiedene medien ein! benutze die tafel, beschreibe folien für overheadprojektor, zeige fotos über den beamer oder einen kleinen film über eisbären!... :o)

Vielleicht kannst Du irgendwo einen kleinen Film auftreiben oder Bilder.

Eisbären-Kot aus dem Zoo besorgen und dann herumreichen. (in einem Behälter versteht sich)

Plakat im Eisbärenform mit Bildern,Texten...

Plakat, Bilder oder noch besser n Video von nem Eisbären^^

Was möchtest Du wissen?