Was könnte ich machen damit ich die Fernbedienung richtig rum halte?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Mach doch einefach auf der Unterseite einen Klebertropfen im Vorderen Viertel der Fernbedienung, notfalls mehrfach übereinander. So kannst Du fühlen wo vorne ist

Aufkleber fluoreszierend - Laden sich mit Licht auf und geben es bei Dunkelheit wieder ab.

rotlichtmieze 06.12.2013, 03:13

mensch schwubsi, da hätte ich auch drauf kommen können...danke dir

0

Viele Fernbedienungen haben schon Zeichen, die man fühlen kann (für Blinde).
Ein Beispiel ist der Punkt auf der Taste 5.
Schau mal bei deiner nach.
Ansonsten mache ich es immer so, dass ich an der Vorderkante nach dem Licht-Sensor taste, also dort, wo das Infrarot-Signal heraus kommt.

rotlichtmieze 07.12.2013, 03:22

leider hat sie sowas nicht, sie fühlt sich von allen seiten gleich an, die tasten auch.

0
rotlichtmieze 09.12.2013, 14:28
@JoGerman

ne du, rotlicht ist mir auf die dauer zu teuer, vorallen bei meinem talent...

0
JoGerman 09.12.2013, 15:17
@rotlichtmieze

Ich bezog mich eher auf deinen Namen und die Zweideutigkeit dahinter...

0

Gibt doch so Aufklebe-Im-Dunkel-Leuchte-Augen oder soetwas im Bastelladen... Glaub soetwas würd ich mir da raufbappen ... Nicht sonderlich schön aber praktisch ; )

rotlichtmieze 06.12.2013, 03:06

ist ja eigentlich egal wie es aussieht, hauptsache ich habe sie gleich richtig rum in der hand.

0
roedeltoni 06.12.2013, 03:12
@rotlichtmieze

Wie gesagt, ich würde mal in nem Bastelladen schauen. Da findet man doch son Gedönse in allen Formen und Farben ; ) Vielleicht auch irgendwie so Klebenoppen oder so ...

0

musst mit sekundenkleber die fernbedienung auf deinen linken arm kleben. so verlierst du die nicht mehr und kannst immer mit rechts richtig umschalten.

rotlichtmieze 06.12.2013, 02:57

hey, die idee ist gut :o) aber meinst du die überlebt die badewanne bzw. die dusche ?

0
tarantula300 06.12.2013, 06:18
@rotlichtmieze

probiers mal mit nem föhn unter dusche, auf so'n paar Stromstöße gehst du sicher voll ab ;) miez miez

0

Klebe einen kleinen runden Aufkleber an die Vorderseite, den man erkennen kann. Fertig..

rotlichtmieze 06.12.2013, 02:55

da habe ich auch schon dran gedacht, aber dann müsste der leuchten, damit ich es im dunkel sehe.

0

Was möchtest Du wissen?