Was könnte ich jetzt noch mit meinem Pferd machen?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Vieles fürs nächstes mal :
- Putzen
- auf die Koppel mit Artgenossen stellen und es beobachten
- bodenarbeit
- Tricks beibringen
- Schnitzeljagd zu Pferd
- longieren
- Stangen Training vom Boden aus
- Tricks beibringen
- ausreiten
- Schreck Training
- oder das Pferd einfach mal in der halle wälzen und laufen lassen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jue711
20.12.2015, 21:21

Sie steht den ganzen Tag 10 Stunden auf der weide und sonst im offenstall :)

0

Das Pferd nach Spazierengehen und Schmusen einfach in Ruhe lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bodenarbeit, Fahren vom Boden, Longieren, reiten, Doppellonge, Handarbeit, Zirkustricks.....?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

REITEN! Ja oke das Pferd ist 20, aber das heißt nicht, dass du es nicht reiten kannst, nur weil du es gestern schon geritten bist...

Außerdem kannst du Bodenarbeit machen, es putzen oder in der Halle laufen lassen und es sich wälzen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jue711
20.12.2015, 20:19

wir haben keine Halle nur einen platz und sie kann sich den ganzen tag wälzen weil sie im offenstall steht mit täglich 10 Stunden Weide

1
Kommentar von GuckLuck
21.12.2015, 17:21

Trotzdem

0

Putzen, Striegeln, pflegen, Hufe auskratzen, Mähne kämmen, ausreiten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jue711
20.12.2015, 15:52

Hab ich alles schon gemacht

0
Kommentar von jue711
20.12.2015, 15:56

außer ausreiten weil ich dass von meiner Mutter aus nicht alleine darf

0
Kommentar von Spiky2008
20.12.2015, 16:30

Aber da wird sich im Stall doch immer einer finden ,oder nicht

0
Kommentar von jue711
20.12.2015, 16:39

Ne der stall ist im Moment leer

0

Longieren,reiten,Bodenarbeit,

Da gibt es so viel! Ich weiß gar nicht,wie einen nichts einfallen kann. Schrecktraining,....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bodenarbeit, tricks beibringen, "hübsch machen" wär jetz was mir so einfällt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Shanice92
20.12.2015, 20:59

hübsch machen o_O rosa schleifchen ins haar und die Hufe glitzernd anmalen?

1
Kommentar von lille23
24.12.2015, 08:45

Würd ich so nicht sagen. Es kann schon gut für die Hufe sein. Man darf es nur nicht sehr oft machen sonst ist es tatsächlich schädlich.

0

Verstehe die Frage nicht. Seid wann hast du das Pferd? Wie alt ist es? Hast du es nicht um damit zu reiten? Striegeln?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jue711
20.12.2015, 15:56

Ich habe es 9 Monate es ist 20 Jahre geritten bin ich gestern geputzt ist sie schon geworden von mir und longieren laufen lassen geht nicht da der platz unter Wasser steht

0

da wird sich ja das pferd freuen, spaziergehen und schmusen.

und schon keine ahnung mehr, was man machen soll. du weisst hoffentlich, was ein pferd ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jue711
20.12.2015, 15:54

Klar da sie 20 ist möchte ich sie nicht reiten da ich sie gestern geritten hab und longieren/ laufen geht nicht da unser Platz unter Wasser steht

0
Kommentar von jue711
20.12.2015, 20:19

Ja sie ist ja auch noch fit aber sie war schulpferd früher und ich möchte sie maximal 2 mal in der Woche reiten und wenn möglich beides mal ausreiten da sie ihre letzten jahre genießen soll an bewegung mangelt es ihr nicht sie steht in einem Offenstall mit 10 Stunden Weide und da kann sie nicht "einrosten" und deswegen suche ich alternative Beschäftigungen ohne reiten :)

0
Kommentar von jue711
21.12.2015, 00:57

@larry2010 ich fordere Sie auch geistig sie kann ganz viele Tricks wie flehmen küsschen geben nicken usw. aber ich hab gedacht vielleicht hat jemand eine ausgefallene idee die ich nicht kenne

0

Was möchtest Du wissen?