Was könnte ich in den Schaukasten hängen.......

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest ein Kreuz aus trockenen Ästen und Beerenzweigen binden. Der November ist ja mit Allerheiligen , Allerseelen,Volkstrauertag Totensonntag ein Monat des Gedenken . Das Kreuz filigran arbeiten und dann über die Plakate und anderen Infos fest machen !

Das ist eine sehr gute Idee, es gibt an der Kirche sogar einen Strauch mit roten Beeren die ich verwenden kann, das werde ich in der Mitte Platzieren und Moos unten in den Schaukasten legen und auch ein paar Äste darauf. Und den St. Martin werde ich auch irgendwie noch mit einbauen. Also Danke für alle Anregungen, haben mir alle geholfen aber ihr wisst ja man muss sich für eine Antwort entscheiden.

0

Der Oktober endet mit dem Reformationstag und im November wurde Martin Luther geboren. Wie wäre es, wenn Du mal daran erinnerst, indem Du ein wenig Luther in den Kasten hängst? Gruß, q.

das ist ebenfalls eine Idee, auch zu überliegen. Ich kann ja links und rechts vom selbstgemachten Kreuz einmal Luther und einmal st. Martin irgendwie einbauen.

0

Nolvember ist doch der Totenmonat, kirchlich gesehen - also Allerheiligen, Allerseelen, Totensonntag etc. Also als Thema eher etwas trüb.... Vielleicht kannst Du auch einfach den Boden mit weichem grünem Moos auslegen und einige Teelichter oder kleine Kerzen daraufstellen....

Auf keinen Fall was mit Halloween !! Damit könntest Du sehr gläubigen Gemeindemitgliedern sogar verletzen, denn Halloween ist absolut abergläubisch und wird von den Kirchen abgelehnt....

Das mit Halloween weiss ich doch, ich bin ja nicht seit gestern in der Kirche. Und ich suche ja nach etwas trüben kargen, da November. Das Versuche ich jetzt umzusetzen und den St. Martin noch da rein zu bringen.

0

Einfach nochmal Blätter, vllt paar Haselnüsse, Bucheckern, ne Lichterkette aus LED mit farbigem Pergamentpapier davor, geister

in einen Kirchenschaukasten kann man keine Geister hängen................

Und Herbst wollte ich ja nicht mehr

Aber trotzdem danke

(Die Geister hängen bei mir zu Hause an Halloween genug rum ;-)

0
@skeks

Ach ja, ich vergaß ^^ Naja was willst du im November sonst machen oder Oktober? ^^ Karibik? :P

0
@Katzenfoen

Ne, Karibisches Flair hatte ich tatsächlich schonmal für den Sommer :-)

Ich werde etwas karges schlichtes machen.........

0

Na ja ich würde etwas schlichtes nehmen,dass eben zu einer Kirche passt.Vielleicht ein Holzkreuz oder so was.Für etwas Freakiges vielleicht etwas,was zu Halloween passt.Was auch gut passen würde wär einfach irgendwas mit herbstlichen Fraben.Du kannst dir es Aussuchen,was du machst,es waren nur kleine Tipps von mir ;-)

Also Halloween geht in der Kirche absolut gar nicht. Herbstliche Farben habe ich jetzt für Oktober, aber was schlichtes (in meinem Wortschatz karges)passt zu meinem Konzept für November, das ist hilfreich, danke.

0

Was möchtest Du wissen?