Was könnte ich hier aufschreiben? Ich verstehe nicht, wie ich das begründen soll?

 - (Computer, Mathe, Mathematik)  - (Computer, Mathe, Mathematik)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Zahlen sind n und (n + 1) mit der Summe (2n +1).

Das Quadrieren von n und (n + 1) ergibt: n² und (n + 1)²

Die Differenz ist: (n + 1)² - n² = n² + 2n + 1 - n² = (2n + 1)

Und das ist die Summe der ursprünglichen Zahlen n und (n + 1).

Ufff warum so gut

0

Den Ausgangsterm aufstellen und versuchen, ihn nach 2n + 1 umzuformen, siehe Aufgabe.

(n + 1)^2 - n^2 =

n^2 + 2n + 1 - n^2 =

2n + 1 = n + (n + 1)

Beim Begründen musst du in der Mathematik eine Rechnung aufstellen.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich viel mit Computern und Technik