Was könnte ich einer 16-jährigen Chinesin aus Deutschland als Gastgeschenk mitbringen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Also Leute, Bier für eine 16-jährige Chinesin die noch zu Hause wohnt, ihr habt ja keine Ahnung über was ihr schreibt. Das hat die liebe Jaqueline bei den Eltern gleich schlechte Karten.

Junge Chinesen stehen auf ausgeflippte Klamotten (jedenfalls die hier in Shanghai). Was auch gut ankommt. Schokolade ist gut, muss aber etwas bekanntes (Marke) sein. Denn Chinesen sind sehr Marken-bezogen. Egal ob es schmeckt oder nicht, wenn es eine berühmte Marke ist kann Sie bei ihren Freundinnen auf den Putz hauen. Buch über Neuschwanstein ist auch zu empfehlen, da dies wohl das am meisten bekannte deutsche Gebäude überhaupt ist.

Einen kleinen Rucksack für Girls (kann ruhig Hello Kitti drauf sein wird sicher auch gern gesehen, solange es etwas bekanntes ist. Den kann man zwar in China für 1/10 des Preises kaufen, aber das ist ja hier erst mal egal.

Das beste Geschenk wäre etwas selbstgestricktes, z. B. Handytasche, Handschuhe (wenn du weiter im Norden wohnst), Mütze.

Du kannst auch gern CD's mit deutscher Musik mitnehmen und ihr schenken, da hat sie bei der nächsten Karaokeparty zu hause oder im Studentenwohnheim etwas spezielles zum vorzeigen.

Wohing gehst du denn? Viel Spass beim Kulturschock! genieße die unbeschreiblichen Momente die du auf jeden Fall haben wirst...ach...und lass die die Hühnerfüsse schmecken...das mögen die Eltern bestimmt LOL

Wenn du ihre Kleidergröße weißt, vielleicht ein süßes T-Shirt? Oder eine witzige Tasche?

Eine echte Lederhose. Sowas kostet in China ein Vermögen. Oder das Heft über Schloss Neuschwanstein

bring deutsche leckere schokolade und gummibärchen mit (sowas gibts in andren ländern oft nicht). oooder dz schenkst ein süßes armband oder ohrringe. da wird sie sich bestimmt freuen! was schenkst du denn den eltern? das fänd ich viel schwieriger ;)

Ich habe noch eine Idee: Backe ihr ein Lebkuchenherz, wie man es auf der Kirmes kaufen kann. Das macht Spaß und ist außergewöhnlich.

hm die Asiaten stehn ja voll auf das Oktoberfest. Also Bier, Brezeln, Weißwurst Dirndl Hausmacher generell klassische Deutsche Gericht, so halt sachen die die halt auch kennen aus fernsehen.

Schokolade aber keine bittere, am besten ritter sport, Milka o.ä. Schaumküsse kommen auch gut an. oder eine swatch Uhr. Haribo

Es gibt so Schürzen, wo ein Dirndl drauf abgebildet ist.. Die sind echt funny, und nicht so teuer wie ein "echtes" Dirndl. Das ganze gibt es auch mit Rezepten, wie z.b. für Kaiserschmarrn..

LG Jana

Was möchtest Du wissen?