Was könnte ich einem jungen zur Konfirmation schenken ?

8 Antworten

quit pro quo

wenn er mit einem Geldgeschenk angefangen hat, dann wird er ein Gleiches deinerseits nicht als ungebührlich empfinden.

Abgesehen davon sind Geldgeschenke zur Konfirmation/ Kommunion üblich. Wenn du etwas persönlichen dazutun willst, so fallen dir bestimmt tausend Sachen ein, die kein oder nur sehr wenig Geld kosten, die Ihm aber gefallen. z.B. eine Zusammenstellung aller im Internet frei zu findenden Bilder seines aktuellen Lieblingshelden auf einem USB-Stick.

Eine schöne Uhr, die es auch für wenig Geld zu kaufen gibt, und trotzdem nach was aussieht.

Oder CDs von Interpreten, die ihm liegen. Man muss nicht nur traditionlelle Geschenke machen, da sich die Kids meistens nicht darüber freuen.

Glaube mir eins, fast alle Konfirmanden spekulieren darauf, möglichst viel GELD zu bekommen! Damit machst Du dem wahrscheinlich die größte Freude. Alle sparen damit schon mal auf eine größere Anschaffung oder den Führerschein.

Was möchtest Du wissen?