was könnte ich dann sagen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

So ging es mir früher auch immer. Einfach tief durchatmen und entspannen. Es kann nichts schieflaufen und es wird nichts schieflaufen :)

Einfach Fragen auf die Situation angepasst stellen: Wie geht's, was machst du hier, was hast du heute vor, was hast du heute gemacht, wie war heute, wie war es in der Schule/..., was hast du gestern gemacht, was hattest du gerade für ein Fach, was hast du jetzt für ein Fach (Schule)

Es gibt so viele verschiedene Themen. Jedoch weiß ich nicht genau wann du meinst usw :) Einfach etwas fragen was auf die Situation angepasst ist oder einfach erzählen. Du kannst z.b. Von deinen Plänen am Wochenende erzählen oder sagen dass du heute noch so viel machen musst, danach dies und das erledigen und dass du danach erst Ruhe hast. Dann fragen wie es bei ihm eigentlich so ist?

Du musst locker, offen und gesprächig rüberkommen. Das erleichtert einem das Gespräch total und du wirst merken dass er direkt viel mehr mit dir reden wird und auch länger. Außerdem kommen so die Themen auch von selbst :)

Wenn er dir zum Beispiel erzählt dass er heute ein Fußballspiel hat und ihr Morgen oder die darauffolgenden Tage wieder ins Gespräch kommen solltet, kannst du ihm fragen wie es gelaufen ist. Greife einfach auf das zurück,was er dir erzählt hat, was er noch vor hat. Das zeigt ihm dass du ihm gut zugehört hast und dich dafür interessierst. Das kann man bei Mädels und Jungen machen, ist völlig egal. So habe ich schon viele Freundschaften geschlossen. Dabei habe ich mir viel von anderen abgeschaut :))

Viel Glück! Bei weiteren Fragen darfst du dich gerne an mich wenden!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jassibee
14.07.2017, 20:56

wie lieb, ich danke dir ! naja ich treffe mich ja am Sonntag mit meinen Freund und ich weiß einfach nicht was ich sagen soll.. und da wir ja Ferien haben, kann ich nix schulbezogenes sagen ):

0
Kommentar von Jassibee
15.07.2017, 11:59

ich danke dir. er ist mein fester Freund und wir kennen uns schon seit einem Jahr aber gehen jetzt erst wieder seit längerem raus. ich werde es versuchen. er ist auch etwas schüchtern.. spielt das nur sehr gerne weg :D nochmal vielen Dank für die antwort ;

1

Ich sag immer "wie gehts wie stehts" ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?