Was könnte ich dagegen tun? Hab ein schlafschreck, bzw bevor ich einschlafe bekomme ich so ein schreck und wache grad auf, mein linker Aug zittert auch...?

1 Antwort

selbst wenn du hier eine Antwort bekommst solltest du nicht auf sie vertrauen und lieber zum Arzt gehen.

Viel Glück!

Träumen im Halbschlaf

Hey manchmal wenn ich Morgens aufwache und dann wieder ein schlafen und so in der Schwelle zwischen Schlafen und aufwachen bin habe ich das Gefühl der Traum will mich zu sich hinein zwingen es kommt mir vor als wäre ich in einem Strudel der mich nach unten zieht und dann bekomme ich Angst und will aufwachen also kämpfe ich kurz dagegen an dann wache ich auf und habe so ein komische schreck Sekunde :/ Könnte mir vielleicht einer sagen was das ist oder wie ich das steuern kann bin gespannt auf die Antworten :)

...zur Frage

Es ist verflixt! Ich kann einfach nicht schlafen! Was soll ich denn NOCH tun?

Ich habe immer wieder lange Phasen wo ich gut schlafe und noch längere Phasen wo ich einfach nicht mehr richtig schlafen kann. Ich dachte das Problem wäre vorüber, aber nach einem halben Jahr gut schlafen können kann ich seit Freitag nicht mehr richtig schlafen. Ich kann nicht einschlafen und wache trotzdem viel zu früh wieder auf! Folgendes habe ich schon probiert: die 4, 7, 8-Atemtechnik, andere Atemübungen, Yoga, Sport, Meditation, lesen, Hörspiele hören, Affirmationen, nichts tun, Schäfchen zählen, Kräutertees, Lavendelduft, homöopathische Kügelchen, Entspannungsübungen, warme Milch, warm duschen, ... Ich bin Tags wie gerädert und nicke immer wieder leicht ein, wenn ich es nicht aufhalte. Ich trinke auch nur morgens eine Tasse Kaffee und trinke keinen Alkohol. Morgens trinke ich auch nicht immer Kaffee. Mein Handy, das Licht und alles war schon 30min vorm Schlafengehen aus. Ich muss morgen zur Schule und weiß langsam wirklich nicht mehr weiter. Auf Phasen des gut schlafen könnens und trotzdem übermüdet sein folgen nahezu schlaflose Nächte, und ich bin erst 14, und ich zwinge mich nie zum Schlafen, bin aber schon etwas besorgt um mich, meinen Schlaf, meine Gesundheit und meine schulischen Leistungen. Dabei bin ich doch müde!

...zur Frage

Ganzkörperzucken beim Einschlafen?

Hey 👋

Jede Nacht, meistens wenn ich einschlafe, passiert es. Mein Körper zuckt... Wie wenn alle Muskeln plötzlich sich entspannen. Dies passiert jede Nacht und manchmal auch im Schlaf. Deshalb wache ich oftmals auf. Was ist der Grund? Was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Slafstörungen! Ich brauche ewig bis ich einschlafe und wache auch Nachts immer auf!

hallo :) Ich bin 14 Jahre alt und habe schlimme Schlafstörungen, ich geh immer um halb 10 ins bett und brauche dann mindestens bis Mitternacht bis ich einschlafe! Dann wache ich immer wieder mal auf und brauch dann auch ewig bis ich einschlafe! Das ganze geht schon seid einem halben Jahr, meine Noten werden immer schlechter am Gymmi und meine Lehrer meinen es wär besser auf die Realschule zu gehen. Was könnte ich machen? Schlafftabletten hab ich oft benuzt die helfen auch ein bisschen aber auch nicht so ganz, außerdem bin ich sozusagen jetzt auf die angewiesen also möchte ich mit denen aufhören bevor es zur Sucht wird! ^^ Was gibt es denn für andere Methoden?? :) danke im vorraus :)

...zur Frage

Ich wache nachts ständig 2-3 mal auf. Bin ich deswegen ständig so müde, obwohl ich danach direkt einschlafe?

Und kann man dagegen irgendwas machen?

...zur Frage

Gute Oropax für die Nacht?

Heyyy in letzter Zeit ist es wirklich unmöglich geworden für mich zu schlafen. Ruhe hab ich erst um 00:00 Uhr, um 04.00 Uhr geht es aber schon wieder los und 4 Stunden sind einfach viel zu wenig für mich.

Ich hab mir ein paar spezielle Ohrenstöpsel besorgt, die bringen aber nichts gegen dumpfe Geräusche oder Klopfen oder sonstwas, sie bringen ein bisschen was, aber dennoch werde ich um 04:00 durch Geräusche vom Nachbar wach.

Gibt es eventuell irgendeinen 'Schlafsarg' der völlig Schalldicht ist? Oder kann man sich eine 'Kammer' ums Bett bauen, die jeglichen Lärm abfängt? Kann so echt nicht weitergehen und umziehen ist nich'. Würde mich auch über Oropax freuen, aber nur welche, die auch zu 100% abdichten. Empfehlungen oder Vorschläge?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?