Wie Könnte Ich Am Besten Freerunning/Parkour Erlernen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also im Prinzip brauchst du nichts weiter als ein paar Schuhe und YouTube. Fast alle Leute machen dies so und das garnicht mal so Schlecht. 😉 Ich empfehle die Urbanamadei aber auch viele Amerikanische/Englische Youtuber machen gute Videos. (TappBrothers zum Beispiel.) Du musst dir auch klar machen das Parkour nicht nur ein reiner Sport ist, sondern ein Lebensstil an Grenzen zu gehen sich einzuschätzen aber trotzdem die Gefahr im Minimum zu halten. Achja, die Leute aus z.B. Videos die du siehst die z.B. von Häusern springen haben Jahrelang trainiert also überschätzen dich nicht und fange klein an! Und Apropo überschätzten, wenn man sich nicht überschätzt ist Parkour genauso gefährlich wie jeder andere Sport, teilweise sogar weniger. Es gibt noch einiges mehr zu sagen, aber das Wissen erarbeitest du dir wohl besser selbst. (Es wäre auch etwas lang dies zu schreiben. ^^) Und guck dir nicht nur Tutorials an auch Vlogs und Dokus so lernst du gut die Mentalität hinter dem Sport kennen. Ich hoffe ich konnte dich ein wenig aufklären. Ich wünsche dir VIEL SPAß und Glück bei deinem Training! Gib niemals auf und bleib am Ball! Wer weiß vielleicht sieht man dich in ein paar Jahren in einem World Best Parkour & Freerunning Video?

LG 😃

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von karim44
28.11.2016, 23:19

Ups! Doch noch eine letzte wichtige Kleinigkeit vergessen: Spring einfach über deinen eigenen Schatten und trainiere in der Öffentlichkeit belästige nur niemanden und mache nichts kaputt! Mir war es zuerst auch ein kleinen wenig unangenehm, aber ich habe mich schnell darann gewöhnt. Die Leute gucken doch nur weil sie das so cool finden bzw. erstaunt sind. Also eigentlich nicht im Negativen. P.S.: Bei Fragen oder so, kannst du mich ja auf WhatsApp oder so Kontaktieren (bin fast 15). Schreibe mir einfach eine PN wenn du Lust hast. 😉

1
Kommentar von oWolfy
29.11.2016, 20:29

Das hat mir sehr geholfen^^ und klar ich könnte dir meine nummer geben kein problem, dann könnten wir uns drüber unterhalten oder wenn ich fragen habe sie an dich stellen^^

0

Also gerade in Berlin sollte es eigentlich entsprechende Vereine geben, Leute sowieso. Als ich damit angegangen habe, kannten es noch gar nicht so viele. Du kannst einfach auf einem Spielplatz üben. So habe ich mir die Saltos teilweise auch beigebracht. Irgendwann wirst du schon einen Freund dafür faszinieren können.

Kommentar von oWolfy
29.11.2016, 20:33

Die meisten Vereine bieten nur sonntags anfänger kurse an und sonntags geht halt nicht^^ da habe ich kickboxen,

und ja bei saltos traue ich mich einfach nicht >_<

ich habe angst auf dem kopf zu landen

0
Kommentar von karim44
29.11.2016, 21:39

Matratze und Trampolin sowie Pool (solange er tief genug ist) oder das Schwimmbad sind am Anfang zu empfehlen. Bislang hab ich mich aber noch nicht getraut bzw. war noch nicht am jeweiligen Ort.

0
Kommentar von oWolfy
29.11.2016, 20:32

ja das problem ist nur, die meisten vereine bieten anfänger kurse nur am sonntag an, und sonntags kann ich nicht da habe ich nämlich kickboxen^^ aber trotzdem danke! ich werde mal gucken bestimmt finde ich da schon was

0

Was möchtest Du wissen?