Was könnte ich Beruflich machen und was passt zu mir?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wenn du gut singen kannst, dich für Kosmetik interessierst und gut und englisch bist , dann versuche es doch als Bodenpersonal einer Airline bzw. An einem Flughafen oder als Flugbegleiterin ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie hier schon jemand geschrieben hat, wundere auch ich mich immer wieder, warum " Berufsfindung/ Ausbildung" nicht von der Schule angegangen wird. Gute Schulen machen Infoabende dazu und / oder einen Gang zur Agentur für Arbeit, bei dem dann jeder Schüler einen Berufstest macht. -- und das rechtzeitig in dem Jahr vor dem letzten Schuljahr und vor Bewerbungszeiten.

Selber kannst du aber auch mal bei folgenden Seiten Berufe von A - Z durchforsten und bei denen du dich angesprochen fühlst, das Berufsbild und die Voraussetzungen einsehen. Auch Tests dazu machen.

Hier:

www.azubiyo.de

www.ausbildung.de

www.planet-beruf.de


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich wundere mich, dass Euch die Lehrer weder Tests geben noch Euch den Test im Internet der Agentur für Arbeit empfehlen, um herauszufinden, welcher Beruf für Euch passt. Google den mal!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erzieherin.

Während der Ausbildung benötigst du so gut wie kein Mathe. Mit den Kindern zu singen, könnte dir vielleicht Spaß machen oder sie zu bestimmten Anlässen wie Karnevall oder zu anderen Festen zu schminken auch.



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh zum Arbeitsamt, mach dort einen Eignungstest und lass Dich von Fachleuten beraten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Trapnigga und willkommen bei GF!

Schau mal hier:

karrierebibel.de/was-soll-ich-werden/

portal.berufe-universum.de/

aubi-plus.de/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gut singen kann man als Erzieherin einsetzen. Mathe braucht man da auch nicht.

Ob man da mittlerweile leichter an feste Stellen kommt, weiß ich nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?