Was könnte ich bei meiner Präsentation (7 Minuten) über Bionik präsentieren?

1 Antwort

Im Bezug auf die Bionik gibs sehr viel zu sagen.

Bionik sind im allgemeinen Naturphänomene, die auf die Technik übertragen werden. Du kannst dann ein paar Beispiele bringen wie:

Klettverschluss

Lotus-Effekt

Schiffsbau (Hydrodynamik)

Winglets bei Flugzeugen, oder im Allgemeinen der Flugzeugbau

Regentropfen als Vorbild für Lupen

usw

Gliederung für eine Präsentation über Solar- und Windenergie?

Hallo,

ich muss bald eine FIP (Fachinterne Prüfung) Präsentation über Solar- und Windenergie anfangen, aber die Gliederung zu erstellen fällt mir nicht leicht. Wenn jemand mir weiter helfen kann, dann bitte schreiben?

...zur Frage

Gute Themen für die Englisch Prüfung (Präsentation)

Hallo, wie schon in der Frage steht hab ich leider keine Ahnung was ich Präsentieren soll. Die Präsentation geht so ca. 5-10 Minuten. Es sollte interessant und leicht sein. Falls ihr eine Idee habt, wäre es total nett wenn ihr mit Bescheid gebt. Danke!

...zur Frage

Gliederung für ein Referat über die Bionik Vogel und Flugzeug?

Ich muss ein Referat über das Thema Bionik bei Vogel und Flugzeug halten aber mir fällt keine Gliederung ein. Die Unterthemen müssen für eine 14 Folien (+Bilder) Powerpoint-präsentation reichen. Vielen Dank für jede Antwort!

...zur Frage

Präsentation einer Facharbeit - Quellenangaben?

Hi, muss bald meine Facharbeit präsentieren und bin mir jetzt etwas unschlüssig wie ich bei meiner Präsentation die Quellen angeben soll. Muss man da alle Quellen, die man für die Facharbeit genutzt hat aufzeigen ( das wären nömlich ganz schön viel)? Oder kann ich einfach als Quelle meine Facharbeit angeben und dann nur die Internetlinks der genutzten Bilder angeben?

...zur Frage

Präsentation Vertriebsmanagement

ich stehe vor meiner mündlichen prüfung zum Versicherungsfachwirt.

Nun stehe ich vor dem Problem, eine Vertriebspräsentation von max. 10 minuten vorzubereiten.

ich brauche Thementipps sowie tipps wie ich es präsentieren soll (flipchart, Powerpoint)

besten dank

...zur Frage

Jeden Tag lernen?

Hallo liebe gutefrage.net-Community!

Ich habe folgendes Problem: Diese Woche hatte ich meine mündlichen Prüfungen (10. Klasse, Gymnasium) und habe konsequent von Samstag bis einschließlich Dienstag jeden 90 Minuten lang für diese Prüfungen gelernt. Die Ergebnisse konnten sich sehen lassen, worauf ich sehr stolz bin (1 und 1-), jedoch besteht mein Problem darin, dass ich gestern ebenfalls 90 Minuten lang für meine Präsentation am Freitag etwas tun wollte (und heute habe ich schulfrei). Und siehe da, kaum habe ich die Prüfung hinter mit, konnte ich mich überhaupt nicht mehr motivieren und hatte einfach das Gefühl, keine Kraft mehr zu haben. Ich fühlte mich echt erschöpft. Also meine Frage lautet konkret:

Ist man überhaupt dazu in der Lage jeden Tag zu lernen oder muss man sich selber Mal eine Pause gönnen? Bilde ich mir ein keine Kraft zu haben oder muss ich mal wirklich einen oder zwei lernfreie Tage miteinplanen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?