Was könnte ich als Philosophiethema nehmen, ich muss morgen ein referat schreiben?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Befrage doch, ob Philosophie heute überhaupt noch wirklich existent ist und neues auf uns zu kommt, oder ob wir immer nur das alte, vergangene, aber  auch sehr gute wiedergeben.
Oder halte das Referat über Metaphysik.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Liebe, das beliebteste Thema was es gibt. Erwähne zum Beispiel die Geschichte von Romeo und Julia. Ich persönlich finde, dass es zwar Liebe war, allerdings der Reiz am Verbotenen es erst ausgelöst hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von WintersChild
09.05.2016, 22:28

Liebe ist ein komplexes Thema und die bekannten Philosophen haben sich davon auch fern gehalten. Deshalb wäre dieses Thema schwer zu bearbeiten.

Das einfachste wäre einen Philosophen zu beschreiben. Am besten einen Begründer einer bestimmten Richtung oder These. Man erzählt wer er war, welche Ansichten er hatte, welche Bücher er geschrieben hat etc.

0

Was möchtest Du wissen?