Was könnte ich als orginellen einstieg für das buch der erdbeerpflücker machen?

1 Antwort

"Was war zuerst da? Die Erdbeere oder der Erdbeerpflücker?"

Ist aber nur so ein erster Einfall. Vielleicht hilft er aber weiter.

Manchmal braucht es ja nur einen Denkanstoß.

Ok danke👍🏽

0

Kann mich jemand helfen bei der Interpretation von dem Buch die verlorenen Ehre der Katharina Blum?

Wir müssen in Deutsch eine Buchvorstellung halten und ich hab keine ahnung wie ich eine Interpretation von dem Buch machen soll kann mir da jemand weiter helfen.

...zur Frage

Einleitung für ein Buchreferat?

ich muss ein Referat halten und mir fehlt halt nur noch die Einleitung, aber mir fällt nichts Gutes ein. ich halte ein Referat über das Buch "Es" von Stephen King.

...zur Frage

Hilfe Buchreferat?

Hey.

Ich soll am freitag ein Buchreferat halten...über das Buch Kick it like beckham...nun bin ich bei meiner präsi angekommen und meine lehrerin hat gemeint es soll eine Thematik dabei sein...nun was meint sie damit? Was ist die thematik des buches? Und muss ich dann einfach darüber schreiben oder

Lg Lina Marie

...zur Frage

Kreativer Einstieg in ein Buchreferat?

Hey Leute, meine Freundin und ich müssen ein Buchreferat über das Buch: "Ein gazes halbes Jahr" halten. Dazu müssen wir einen kreativen Einstieg machen. Wir gehen in die 10. Klasse einer Realschule und brauchen unbedingt gute Ideen. Hat irgendwer eine oder mehrere Ideen? Hängt viel davon ab. Vielleicht habt ihr auch noch gute Ideen für einen perfekten Schluss.... Danke schonmal im Voraus... Eure cookie12 PS: Sollte irgndwas besonderes sein

...zur Frage

Wie beginnt man mit einem spannenden Referat?

Ich muss in 2 Wochen ein Buchreferat über ein englisches Buch in der Schule halten. Aber ich weiss nicht wie ich mit dem Referat beginnen soll.

Hoffe, Ihr könnt mir helfen!

...zur Frage

Gute Textstellen zum Vorlesen (Biss zu Mittagsstunde)?

Ich muss nächste Woche eine Buchvorstellung über das Buch Biss zur Mittagsstunde halten. Der Vortrag ist mehr oder weniger fertig aber ich bräuchte noch 2-3 gute Textstellen zum vorlesen. Also 2 muss ich schriftlich abgeben und eine während meiner Präsentation vorlesen. Kann mich absolut nicht entscheiden. Ich freue mich über jeden Vorschlag ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?