Was könnte ich als nächstes lernen(bodenturnen)?

4 Antworten

Brücke geht gut. Die bekommen zwar die meisten mit ach und krach hin, aber bis sie wirklich schön aussieht, kann man schon eine Weile trainieren. Vor allem aus dem Stehen runter gehen und wieder ins Stehen hoch.

Wenn du das gut kannst, kannst du auch Handstand Überschlag probieren, aber bitte mit Hilfestellung!
Brücke ist auch Grundlage für Bogengang.

Radwende wäre auch noch etwas, wenn du Rad beherrschst.

Ansonsten ist Dehnen eigentlich auch nie falsch. Zum Beispiel ein Grätschhandstand sieht viel besser aus, wenn man die Grätsche auch weit auf machen kann. Natürlich bitte nur aufgewärmt dehnen.

Mir würden da noch Bogengang vorwärts und rückwärts einfallen (dazu solltest du eine geht gute Brücke können), Radwende, Überschlag vorwärts und vllt auch Flickflack einfallen. Für den Flickflack würde ich dir aber auf jeden Fall einen weichen Untergrund und eine Hilfestellung empfehlen, da das ganze sonst böse ausgehen kann.

LG smilygirl2000

Vielleicht handstand-abrollen oder (wenn du Brücke kannst ) vorwärts bogengang oder cheststand oder Ellenbogenrad ... Du kannst alles auf YouTube anschauen , was das ist oder wie das geht . Am besten sicher du dir gute Hilfestellungen 😊

ok danke 😄

0

sicher=suchst du musst halt viel üben ich kann sehr viel und bin nicht im Turnverein ich persönlich hätte auch nie Hilfestellungen aber ich gehe wahrscheinlich bald in einem Turnverein 😉

0

Was möchtest Du wissen?