Was könnte ich als Ersatz für eine EC Karte zeigen?

4 Antworten

Frag bei der Anmeldung nach der Bankverbindung des Fitnessstudios - dann kannst Du den Betrag online überweisen, so ist das Geld in 1-2 Tagen ebenfalls dort resp. Du kannst dann einen Ausdruck der Überweisung vorlegen.

die wollen wohl direkt abbuchen ...

Do könntest stattdessen bar zahlen oder per Überweisung

Wieso stellst du die Frage nicht einfach am Tresen des Fitnessstudios?

EC-Ersatzkarte kosten oder frei?

Hallo, kann mir bitte jemand das genau erklären. Hab meine EC-Karte verloren, laut Gesetz soll die Ersatzkarte kostenlos sein. Meine Bank verlangt aber trotzdem eine Gebühr.

"Wird nur berechnet, wenn der Kunde die Umstände, die zum Ersatz der Karte / PIN geführt haben, zu vertreten hat und die Bank nicht zur Ausstellung einer Ersatzkarte / -PIN verpflichtet ist "

...zur Frage

Kann man in der Bank Bargeld ohne Karte abheben?

Hallo, kann man bei seiner bank , am Schalter Bargeld abheben von seinem Girokonto ohne seine ec karte ? Also nur mit ausweis legitimation?

...zur Frage

EC Karte ohne Unterschrift?

Hallo Community,

ich habe eine EC Karte bei der Deutschen Bank, allerdings ohne Unterschriftenfeld. Auf der Karte sind Girocard, Geldkarte, Maestro aufgedruckt. Allerdings hat die Karte keine Unterschrift, einige Geschäfte verlangen eine Unterschrift. Da auf der Ec Karte keine Unterschrift geht, wird ein Ausweis verlangt.

Meine Fragen sind:

  • Ist es rechtens, einen Ausweis für eine Unterschriftenkontrolle zu fordern? Kann ich das dann verweigern?
  • Kann ich eine EC Karte ohne Girocard Funktion beantragen, also eine EC Karte nur mit Maestro?
  • Kann man das Unterschriftensystem bei der Bank abschalten lassen, denn die EC Karte hat kein Unterschriftenfeld?

Danke für eure Antworten.

...zur Frage

Akademischer Grad auf EC-Karte?

Mich wundert es ob man seinen akademischen Grad auf seiner EC-Karte oder Kreditkarte haben kann ?

Bin Dipl.-Ing. und bei der Comdirect-Bank Kunde.

...zur Frage

Warum gibt es Kredit- und EC-karten?

Ich verstehe Irgendwie den Sinn nicht. Das was man mit einer Kreditkarte bezahlt hat, wird ja sowieso Ende des Monats oder wann auch immer vom Konto abgezogen. Man könnte also auch die normale EC Karte nutzen. Der einzige Vorteil ist, dass man Kreditkarten im Ausland und beim Onlineshopping nutzen kann bzw. muss. Aber dann braucht man doch die EC Karte nicht mehr?

...zur Frage

An alle Sparkassen Kunden - EC Karte Ersatz / Neu

Hallo,

wer von euch als Sparkassen-Kunde hat mal eine ERSATZ Karte bestellt? Sprich ohne Pin... nur ein Ersatz. Geht das?? Ich dachte immer die kennen den Pin nicht.........

Wie lange dauert die Zusendung? Erfahrungswerte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?