Was könnte ich allgemeines über unser Weltraum erzählen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geschichte des Weltraums, Wann der Mensch begann den das Universum zu erforschen, Hintergrundstahlung, Sternengeburt und Sternentot, den Urknall, Fremde Intiligenz, Gburt unsres Sonnensystems, Sternarten, Quasare, Lichtgeschwindichkeit und wenn noch was Religiöses rein soll dann sowas wie Weltraumforschon bzw. Ewulutionstheorie und die Schöppfungsgeschichte.

Wenn du das noch alles mitrein nimmst bekommst du die 1 (sofern es für die Schule ist).

"Äther", Lichtgeschwindigkeit, Keplersche Gesetze, schwarze Löcher, Urknall ...

Sternentstehung, versch. Arten des "Sternentodes", also Weißer Zwerg, Neutronenstern o. Schwarzes Loch...den Urknall...Exoplaneten...warum Sterne verschiedene Farben haben können usw^^

Perpetuum mobile im weltraum?

"wenn man im weltraum eine kugel stoßen würde würde sie ewig fliegen" das sagt mein bruder. ich sage, dass sie wegen der gravitation der planeten ihre richtung ändern, langsamer werden und irgendwo auf nen planeten fallen würde. wer hat recht?

...zur Frage

Wie konnten wir die Form unserer Milchstraße, sowie unsere Position darin herausfinden?

Die Geschichte der Astronomie wird ja in diversen Wissenssendungen und Büchern immer gerne von der Erfindung des Fernrohrs ab beleuchtet, und wie man (Galileo) anhand der Beobachtung von Jupiter und seinen Monden, sowie Venus und ihrer Phasen herausfand, dass die Sonne, und nicht die Erde nicht im Mittelpunkt steht, ebenso, wie die Entdeckung, dass die "Wandelsterne" Planeten unserers Sterns der Sonne sind, und die vielen anderen Fixsterne sehr viel weiter entfernte andere Sonnen sind.

Dann wird aber meist zum Thema gewechselt, dass man die "Nebula" als andere Galaxien erkannte (und wie das möglich war [Edwin Hubble]).

Wie man aber feststellen konnte, welche Form unsere eigene Galaxie von außen gesehen hat, und vor allem auch welche Position wir mit unserem Sonnensystem darin haben, wird leider übersprungen.

Darum würde mich freuen, wenn einer der Astronomie-Experten dieser Community mir diese beiden Punkte erklären könnte.

...zur Frage

PC Game gesucht (Weltraum, Weltall, fremde Planeten etc)?

Hi,

Da ich mich sehr für das Thema Weltall und Planeten etc interessiere, bin ich auf der suche nach einem Spiel auf dem PC das irgendwo im Weltall oder auf einem anderen Planeten spielt. Ich meine nicht solche Spiele wie Halo oder diese Weltraum Ballerspiele.

Hoffentlich wisst ihr was ich meine.

...zur Frage

Welche Farben sind bei Planeten die seltensten? (Weltraum, Universum)

Ich wüsste gerne welche Farben bei Planeten (Erscheinung) die seltensten sind. Damit sind wirklich alle Planeten gemeint, nicht nur die aus unserer Galaxie.

...zur Frage

Kennt ihr gute Weltraum Echtzeit Strategiespiele?

Möglichst mit unterschiedlichen Planeten die man besiedeln/erobern kann.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?