Was könnte geschehen wenn die Sonne explodieren würde?

12 Antworten

Na wir wären futsch was denkst du denn ^^

Aber sie kann physikalisch nicht explodieren.

Aber die Sonne wird sich so ausdehnen, dass sie die Erde dabei verschluckt. Wirst du aber nicht mehr erleben. Ich gehe davon aus, dass die Menschheit vorher ausgestorben sein wird.

Wir würden es ziemlich genau acht Minuten nach der Explosion bemerken - aber darüber nachdenken könnten wir anschließend nicht mehr.

Auf der Sonne explodieren jede Sekunde 4.000.000.000.000 Atombomben. Zumindest die entsprechende Energie wird abgestrahlt.
http://www.live-counter.com/sonne/

Würde die Sonne komplett explodieren gäbe das für 0.00001 Sekunden heftigen Sonnenbrand. 0.00001 Sekunden später wären alle Menschen Plasma.

Was möchtest Du wissen?