Was könnte es sein wenn man ohne gründe einfach zusammen klappt? Bitte um Antwort!

6 Antworten

Ich würde, da das schon öfters vorgekommen ist, einmal mit Vertrauenspersonen darüber reden und ggf. einen Arzt aufsuchen. Es könnte auch niedriger Blutdruck sein (das habe ich)?

Zunächst, Gründe für´s Zusammenklappen wird´s dafür sicher geben ;-) Es gibt viele Ursachen für die sogenannten Synkopen, die in den meisten Fällen jedoch harmlos und vorwiegend bei Menschen mit einem ohnehin geringen Blutdruck reflektorisch ( = vasovagal; vaskulär) bedingt ist. Geschieht i.d.R. über Barorezeptoren in herznahen Gefäßen, wonach unter gewissen Umständen ein hoher Gefäßdruck registriert und dann automatisch gegenreguliert wird, wonach es zu einem kurzzeitigen Blutdruckabfall mit konsekutiver cerebraler Minderdurchblutung kommt. Merkt man z.B. oft bei warmen Wetter, wenn man zuwenig getrunken hat oder zu rasch aufgestanden ist. Das könnte bei dir durchaus der Fall sein, da du, wie ich denke, noch recht jung bist. Also, kein Grund zur Sorge: ausreichend Bewegung, genügend Flüssigkeitszufuhr und alles vielleicht nur etwas langsamer angehen lassen. ;-) Lg

Andere Ursachen (meist bei älteren Leuten) sind z.B. altersbedingte Verengungen der Halsgefäße --> kurzzeitige Minderdurchblutung (Formen des Schlaganfalls; meist mit (teils reversiblen) Ausfallerscheinungen verbunden); oder können im Rahmen einer epileptischen Erkrankung auftreten (meist mit einer Amnesie assoziiert) bzw. vestibulär (= Gleichgewichtsorgan) bedingt sein (oftmals mit Übelkeit oder Schwindel)

Naja geringen blutdruck mal so mal so :) aber ich meine das erklärt sich manchmal einfach nicht warum es einfach gerade in dem moment passiert, manchmal ist es ne erklärung wo ich mir denke naja gut hast heut nicht viel getrunken, aber das es von jetzt auf gleich passiert, mein arzt hat zu mir gesagt .. es ist der eisen mangel .. da ich überall braun werde und im gesicht sehe ich aus wie der tot .. aber wenn der eisenmangel weg ist passierst trotzdem .. eine freundin sagte mal zu mir da bin ich bei ihr in der küche zusammen geklappt das ich ne ganz andere augenfarbe hätte .. aber niemand kann mir so richtig sagen wieso .. manchmal merk ich es und manchmal denk ich ich laufe weiter dabei lieg ich schon längst

0

Also ich bin 1.78 groß und wiege so 63-64 kilo das ist ja normal finde ich :) aber ich war schon beim arzt die haben aber nichts gefunden .. nur einmal eisenmangel .. aber ich liege auf dem bett und schau dvd und da bin ich auch zusammen geklappt das ist so komisch .. ich meine ich habe mich ja da nicht angestrengt .. trainiere ich passiert nichts

HILFE! was sollen wir kochen?

Mein Freund und ich wollen gleich zusammen was leckeres kochen, nur ich habe keine ahnung was. es soll nicht zu lange dauern und lecker sein, bitte helft mir!! Danke schonmal :)

...zur Frage

Wenn der Freund einen nicht dabei haben will?

Hallo liebe Community,

Ich bin seit längerer Zeit mit meinem Freund zusammen. Früher haben wir immer was zusammen gemacht und jetzt hat der nie Zeit für mich.

Zum Beispiel erfahre ich immer kurz vor Torschluss dass er etwas mit seinen Freunden machen will oder irgendwo feiern wo er mich aber nicht beabsichtigt mit nehmen will .. nicht mehr. Oder wenn ich den frage ob der iwo hin mit will hat der keine Lust mehr. Auch öfters sagt der mir Gründe wie zum Beispiel ich würde zu langsam laufen und deswegen will er alleine mit seinem Freund irgendwo hin gehen .. lässt mich öfters einfach alleine um was mit Freunden zu machen früher hat der mich öfters mal mit genommen. Ich kann das zwar verstehen wenn man mal was mit seinen Jungs machen will ohne die Freundin aber der macht das in letzter Zeit ständig ..

was denkt ihr ? Viele Jungs denken ja auch gleich und ich habe oft gemerkt dass sie auch oft Sachen denken worüber die nicht mit ihrer Partnerin reden.

...zur Frage

Ich mag einiges an der Art meines Freundes nicht- gleich ein Trennungsgrund?

Hallo. Ich bin seit 3 Monaten mit meinem Freund zusammen und bei mir ist es so, dass ich nicht immer mit seiner Art klar komme. Er wohnt seit ca 2 Monaten in einer WG und ist sehr unordentlich. Oft ist es sehr unordentlich und dreckig in seinem Zimmer, worauf ich ihn aber schon öfters angesprochen habe. Ich weiß, es ist sein Zimmer und er muss sich da wohlfühlen aber ich bin nun halt such oft da.

Dann stört es mich, dass er so oft lügt, auch seine Eltern lügt er an. Da gebe ich ihn aber noch ne Chance, weil er mich oft enttäuscht hat. Dann stört es mich, dass er nicht oft duscht oder zähne putzt - so riecht er dann leider auch öfters. Er hat auch nicht wirklich manieren. Ascht einfach auf dem Boden vei uns im Garten mit der Zigarette obwohl n Aschenbecher auf dem Tisch steht. Er steht beim essen wenn er fertig ist einfach auf, obwohl ich noch esse.. aber ist das alles wirklich gleich n trennungsgrund ?

...zur Frage

Beutel Kleingeld abgeben?

Hallo Zusammen,

ich habe zum Geburtstag 200 20ct Stücke geschenkt bekommen.

Hab das jetzt einfach in soner Plastiktüte. Kann ich das einfach so zur Sparkasse schaffen und die geben es mir größer raus oder packen das gleich aufs Konto?

Ich hab öfters schonmal einen Automaten zum Kleingeld zählen gesehen aber den gibt es hier in der Nähe nicht.

...zur Frage

Warum verlieben sich Mädchen immer gleich so schnell in Jungs?

Hallo, ich wollte mal wissen, warum es im allgemeinen bei vielen Mädchen so ist das wenn man sich öfters einfach nur mit Mädchen unterhält ohne Sie irgendwie anzumachen oder so, oder Ihnen sagt, das man sie ganz nett findet, das die voll anhänglich werden nur weil man sich ganz normal schreibt oder miteinander sich gut unterhält. Wenn man dann nicht mitmacht sind sie sauer oder gucken einen dann nicht mehr an. oder sind voll nachtragend obwohl man das überhaupt nich will sonder sich nur gut zusammen versteht ?

...zur Frage

sport bikini- komisch?

Ich werde jetzt gleich ins Schwimmbad gehen aber ich hab bemerkt das ich nur so einen sport-bikini hab und jetzt wollte ich fragen ob es komisch ist wenn man mit 14 mit einem sport bikini einfach so ins Schwimmbad geht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?