Was könnte es sein? (Stuhlprobe)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, mach dich nicht verrückt. Ich bin arzthelferi und ich kenne mich damit aus. Es kann so zimlich alles und nichts heißen. Du sollst da nur hin um den befund zu besprechen weil die ärzte das eigentlich nicht durch das telefon erzählen sollen aber die meisten tun das eben trotzdem. Es kann ein ganz simpler magen darm infekt sein der auf bakterien zurück zu führen ist also ich denke es wird weiter nichts schlimmes sein trotzdem gute besserung ;-)ich

Auf was wird so eine Probe überhaupt getestet? Bakterien? Viren? Auch Schwangerschaft? (geht das überhaupt?) Oder Blut? Finde irgendwie keine guten Infos..

@Zherea

also es können je nach dem was für ein test das ist bakterien/viren nachgewiesen werden, blut kann auch festgestellt werden durch eine bestimmte lösung wenn es sich um verstecktes also nicht sichtbares blut ist. Ja also von schwangerschaft durch stuhltest habe ich noch nie gehört keine ahnung ob das möglich ist aber glaube mal von nicht ^^ ganz liebe grüße lisa :-)

Kein Streß.

Wenn es etwas ernstes wäre hätte dein Doc dich ins Krankenhaus geschickt oder eine freie Minute für dich gefunden.

Da die Stuhlprobe in der Regel genutzt wird um Vieren oder Bakterien zu bestimmen wird er wohl etwas entsprechendes gefunden haben....

ehec kanns schon mal nicht sein sonst wärst du schon in der Notaufnahme?! Darmblutungen? mit dem Darm ist nicht zu spassen, Darmverschluss, Verschlackung können lebensbedrohlich werden, oder Blut im Stuhl sind Anzeichen für, Darmgeschwüre, oder wenn der Stuhl an der Schüssel kleben bleibt ist das ein Anzeichen für Blut im Stuhl, beruhige dich sonst hätte der Arzt gesagt, das du dringend in die Notaufnahme musst.

Es wurde wahrscheinlich etwas darin gefunden und er will dies mit ihnen besprechen und wahrscheinlich Medikamente geben. Verrückt machen brauchen sie sich nicht deswegen - síe können es eh jetzt nicht ändern. Morgen wissen sie mehr.

Mach dich nicht verrückt! Du wirst zwar erst morgen erfahren, was du hast, aber es macht keinen Sinn sich verrückt zu machen. Vielleicht meinte er Dringlichkeit, weil man durch Durchfall sehr viel Wasser verliert und das halt nicht gut für den Körper ist! :S