Was könnte es sein? Plötzlicher, dringender Harndrang und Hitzewallungen?

6 Antworten

Als wahrscheinliche Schwangerschaftszeichen gelten das Ausbleiben der Periode, die Zunahme der Pigmentierung der Brustwarzenhöfe und der Linea nigra, frische Schwangerschaftsstreifen, erhöhte Basaltemperatur über einen Zeitraum von mehr als 18 Tagen, gynäkologische Zeichen (Veränderungen am Muttermund), Vormilch und Lividität der Vagina und Schamlippen.

Sichere Schwangerschaftszeichen sind das Fühlen von Kindsbewegungen (etwa ab der 20. Schwangerschaftswoche), Hören der kindlichen Herztöne und Fühlen von Kindsteilen durch die Bauchdecke hindurch (ca. ab 18. SSW).

Alle anderen "Anzeichen", von denen das Internet voll ist, können auf alles mögliche hindeuten, nicht zuletzt auf die bevorstehende Periode, einen Infekt, sind typische Nebenwirkungen der Pille oder einfach der Angst vor oder der Sehnsucht nach einer Schwangerschaft geschuldet und letztendlich schlichtweg pure Kaffeesatzleserei...

Typische Schwangerschaftsbeschwerden im ersten Trimenon (aber meist erst ab der 6.SSW) wie z.B. Übelkeit, Spannungsgefühl in den Brüsten oder Gelüste oder Ekel können - müssen aber nicht auftreten.

Wenn deine Periode auf sich warten lässt, liefert ein handelsüblicher Schwangerschaftstest aus der Apotheke, Drogeriemarkt, gut sortiertem Supermarkt oder Versandhandel (deutlich günstiger) etwa ab 19 Tage nach
dem letzten ungeschützten Geschlechtsverkehr ein relativ zuverlässiges
Ergebnis.

Alles Gute für dich!

So weit wäre ich dann noch nicht, ich nehme die Pille daher bekomme ich die Regel nicht. Aber durch Quellen wie meine Mutter, weiß ich aber das man trotz Pille auch schwanger werden kann, ich bin zB trotz Pille entstanden. Es ist aber so das ich abends, nur abends von jetzt auf gleich ziemlich dringend pinkeln muss und morgens wache ich schweißgebadet auf und mir ist extrem warm, obwohl ich eine ziemlich dünne Decke habe und es in meinem Zimmer eher kühl ist.. 

Dazu kann ich keinen Kaffee mehr sehen und habe seit kurzem krassen Heißhunger auf Obst und dazu manchmal übern Tag verteilt ein leichtes übelkeitsgefühl..

(falls das relevant ist)

0
@KimiiSchulz

TroPi-Kinder (Trotz-Pille-Kinder) entstehen durch unbewusste oder nicht zugegebene Anwendungs­fehler.

Für den Verhütungsschutz ist allein wichtig, dass du die Pille korrekt
einnimmst, also regelmäßig (bzw. innerhalb des angegebenen Zeitfensters nachnimmst) und an Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten denkst und auf Erbrechen und wässrigen Durchfall achtest und einen Einnahmefehler richtig korrigierst.

Dann ist eine Schwangerschaft ausgeschlossen.

Bei Unsicherheit liefert aber auch dann ein handelsüblicher Schwangerschaftstest etwa ab 19 Tage nach dem letzten vermeindlich ungeschützten Geschlechtsverkehr ein relativ zuverlässiges Ergebnis.

Wenn tatsächlich eine Schwangerschaft deine "Symptome" hervorrufen würde, wäre dafür das schwangerschaftserhaltende Hormon hCG verantwortlich.

Wenn hCG schon so hoch ist, dass es Beschwerden hervorruft, ist es auch ausreichend vorhanden, um durch einen Test nachgewiesen zu werden.

0

Klingt nicht nach Schwangerschaft. Vielleicht ein bakterieller Infekt, das spürt man Abends manchmal stärker als Tags über. Einfach zum Arzt gehen.

Mess mal Deinen Blutdruck und am Montag zum Arzt. Schwangerschaftsanzeichen sind das nicht.

Plötzlicher Herzstillsatand beim Golden Retriever?

Hallo,

unser bester Freund Rasti ist tot. Er war noch nicht einmal 8 Jahre alt/jung. Der Tag war wie immer. Nachmittags haben wir uns mit anderen Hunden getroffen zum Spielen, Abortieren, Herumtoben und Baden auf einger großen Wiese und im Wasser. Abends bei dem letzten Spaziergang wollte er nach kurzer Zeit schon wieder nach hause...??!!! Nachts schlief er auf dem Flur sehr unruhig. Morgens hat er noch im Schlafzimmer mit Frauchen gekuschelt und anschließend im Wohnzimmer mit Herrchen. Auf der fahrt zum Tierarzt ist er auch noch alleine in den Kofferraum gesprungen. Als die Tierärztin unseren Goldi untersuchen wollte, er war noch im Kofferraum meines Autos, war Rasti schon ....... Die Tierärztin erklärte uns, das Rasti am Herzstillstand (plötzlicher Herztod) gestorben ist, sie könne ihm nicht mehr helfen. Ich kann immer noch nicht glauben, dass unser GOLDI kurz vor seinem 8. Geburtstag im November so plötzlich gestorben ist und wir sind sehr traurig und können es einfach nicht glauben.... Er war wirklich ein Traumhund und der beste, treueste und liebste Freund den mann sich vorstellen kann. Mit seinem plötzlichen Tod werde ich einfach nicht fertig. W A R U M????

Ehler

...zur Frage

Bin ich schwanger? Trotz Mirena, oder spielt die Spirale verrückt?

Hallo,

ich trage seit knapp 8 Monaten die Mirena, und wollte sie eigentlich haben, damit ich mir mit den Nachwuchs noch Zeit lassen kann (da ich ab und an vergessen hatte die Pille zu nehmen). Mein FA versicherte mir, dass es nur selten vorkommt, dass Frauen trotz der Mirena schwanger werden, aber wenn ich mich im Internet umschaue, sind es doch schon einige... Seit ca. 3 Wochen fühle ich mich immer so schlapp oder möchte am liebsten ganz viel schlafen. Deswegen war ich auch schon beim Allgemeinarzt. Mir fehlt nichts und es gäbe keine Ursache meiner Müdigkeit. Nun habe ich seit knapp einer Woche ständig harndrang und auch ein so komisches Essverhalten. Mal will ich viel essen, mal aber gar nichts. Seit diesem Wochenende habe ich nun auch noch so ein ziehen im Unterleib, sowie im Rücken und ein Druck im Bauch. Meine Periode kann es nicht sein.... Ausserdem habe ich abends starke übelkeit, die ich aber darauf beziehe, dass ich momentan so ein komisches Essverhalten habe.

Meine Frage ist nun, kann es sein dass die Mirena in mir verrückt spielt, oder das ich sogar schwanger bin???? Kann es aber vielleicht auch was anderes sein?

Ich bedanke mich für jede Antwort =) LG!

...zur Frage

Was ist die Ursache für nächtlichen Harndrang?

Ich habe starke Lymphödeme und trage regelmäßig Stützstrümpefe. Die muss ich aber abends ausziehen. Muss ich daher jede Nacht einmal auf die Toilette gehen? Mein Herz und die Nieren sind in Ordnung. (Kontrolle beim Arzt). Alle Blut- und Harnwerte sind im grünen Bereich. Das EKG ist unauffällig.

...zur Frage

Schmerzen in Beckengegend nach Harnwegsinfektion,nur Abends?

Hallo,seit ca. 1Woche hatte ich Symphtome einer Blasen/Harnwegsentzündung(schmerzen beim Wasserlassen,erhöhter Harndrang) Nun tut mir seit einigen Tagen der vordere Bereich weh wo ungefähr die Eierstöcke sitzen und das nur Abends bis Nachts,Tagsüber zieht es nur leicht. Das hatte ich noch nie und ich bin gerade im Ausland. Danke im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?