Was könnte es noch außer einer Schilddrüsenunterfunktion sein?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Progesteronmangel (oder sonstige Probleme mit Hormonen ) ev Verhütungsmittel oder Vitamin und Mineralienmanagel (Vitamin B12) vielleicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mumsum
24.08.2016, 08:02

Nimmst du Hormone?? Also Pille oder so??

0
Kommentar von mumsum
24.08.2016, 22:06

Es könnte von der pille kommen im fall!!! Ich habe die Pille 6 jahre gut vertragen und plöttzlich nicht mehr!!!!! Die symtome hatte ich alle auch es dauert dann aber auch ne zeit bis die Verschwinden falls du die Hormone absetzt

0

...das solltest du einen Arzt beurteilen lassen, als Laie ist es nicht sehr hilfreich selbst Doktor im Internet zu spielen, oft landet man bei irgendwelchen Diagnosen die man nicht richtig einschätzen kann und macht sich unnötig Gedanken...das was du beschreibst könnte auf so vieles passen und so viele verschiedene Ursachen haben die vieleicht gar nichts miteinander zu tun haben....; )

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Als erstes würde ich an deiner Stelle bei deinem Hausarzt ein großes Blutbild erstellen lassen...Deine Schluckbeschwerden kann dir nur ein HNO Arzt erläutern, es sei denn du trinkst zu wenig, dann kommt es womöglich davon.
Deine Symptome können viele Ursachen haben von Eisenmangel bis zur Depression.
Kannst mir ja mal schreiben, wenn du noch Informationen brauchst. Hatte genau die gleichen Symptome

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Könnte auch auf Vitaminmangel oder andere Mängel in der Ernährung hindeuten. Allgemein ist deine Hormonproduktion vom Vorhandensein vieler Vitamine abhängig. Also entweder ein Blutbild erstellen lassen oder du könntest auch dein Essen für eine Woche bei Cronometer eingeben und danach checken, welche Vitamine dir so fehlen. Ansonsten versuch gesund zu leben (Schlaf, Stress, Essen) etc. und vlt verbessern sich deine Symptome. Falls du Hilfe brauchst was für Lebensmittel du für welche Vitamine und Nährstoffe essen solltest, frag mich ruhig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lisamaria13599
24.08.2016, 08:17

Na ich esse viel Obst und Gemüse, schlafe min 8h und versuche Ca 10000-15000 Schritte zu gehen. Trotzdem ist auch mein Gewicht ständig unterschiedlich.

0

Müdigkeit und Konzentrationsprobleme können auf einen Eisenmangel hindeuten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?