Was könnte ein Elefant tragen, wenn er so stark wie eine Ameise wäre?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich glaube ein paar hundert Tonnen vllt? Geht man mal davon aus, dass der Elefant 5t wiegt. Hab mal gelesen, dass eine Ameise das 30 bis 50-Fache ihres eigengewichts tragen kann. Dreisatz auf den Elefanten und da haben wir's :D

Da eine Ameise das tausendfache ihres Gewichts tragen kann, wäre das bei einem Elefanten ein Nettogewicht von 3.500.000 bis 4.500.000 kg, sprich: 3500 bis 4500 Tonnen. Das entspricht einem kleinen Passagierschiff, einem Mehrfamilienhaus bzw. 150 Luxuslimousinen auf einmal.

Das klingt ja alles sehr Spektakulär allerdings bist du da wohl um einiges übers Ziel hinaus geschoßen ;-) Die Ameise kann sicherlich das mehrfache ihres Eigengewichts tragen, aber lange kein tausendfaches ;-)

0
@Treborlrak

200 Tonnen wäre aber auch nicht schlecht. 2 Elefanten höben dann einen ICE-Triebwagen! ;-)

0

eine ameise trägt ca das 10 fache ihres körpergewichtes, nurnoch googeln was ein elefant so wiegt und mal 10 nehmen


das wäre aber biologisch nicht möglich

in etwa das was eine ameise tragen kann, also bestimmt nicht sein eigenes gewicht....

oder meintest du etwa wenn man das prozentual hochrechnet ?? dann etwa das 20-40 fache seines eigengewichtes.

Leute denkt mal nach er kann schon so mehr als eine Tonne Tragen, wenn er allein mit sein rüssel schlag Gorilla sogar Löwen menschen usw töten kann

Was möchtest Du wissen?