Was könnte ein 5-jähriges Kind mit der Zahl 9 assoziieren?

9 Antworten

Viele hier vergessen, dass Kinder, im Alter von 5 Jahren (das können Kinder sein, die eben erst den fünften Geburtstag feierten, oder aber schon Vorschulkinder, kurz vor dem sechsten Geburtstag sein) sehr unterschiedliche Vorstellungen von Zahlenwerten haben.

Manche habe noch keine Vorstellung von Zahlen im Zahlenraum ab SECHS.

Andere zählen zwar schon wie verrückt bis 20, können sich aber Zahlenmengen dennoch nicht vorstellen.

Mit den Fingern zu arbeiten ist eine vorstellbare und KEINE abstrakte Sache.

Zu abstrahieren liegt Kindern in diesem Alter eher noch nicht.

Klare Vorstellungen und Bilder.

Dass eine Schwangerschaft 9 Monate dauert, sagt den Kleinen noch gar nichts.

9 mal klug?

9 ist die Zahl der Weisheit

Wenn ihr euch traut, es gibt auch das Klopapier-Lied. Sehr beliebt im Zeltlager.

Man könnte es ja salonfähig umtexten. So bei den 4. 6. oder so  wurde ja mit den 10 kleinen Maximalpigmentierten auch gemacht.


Mir fällt nichts ein. Sie könnte im Raum etwas platzieren 9 kuscheltiere, Schubladen mit Spielzeug oder ähnliches

Frühlingsbasteln mit Kindern

Hallo ihr lieben, ich wollte mit den Kindern in der Vorschule etwas zum Thema Frühling basteln. Am besten wäre etwas, was wir an die Fenster hängen können, da die noch sehr kahl sind :) Am besten wäre etwas OHNE Schablonen. Freue mich über kreative Antworten :) Danke im Vorraus!!! :)

...zur Frage

Wieos bohrt man in der Tham Luang-Khun Nam Nang Non Höhle nicht einfach kleine Löcher zum Wasserablaufen?

Man könnte ja an der Tham Luang-Khun Nam Nang Non Höhle einfach mehrere Löchlein von außen dahin bohren wo das Wasser steht und dann läuft es rausi und die Kids können trocken rauslaufi. 🤔💡

...zur Frage

Wie schreibe ich ein Zurückstellungsschreiben für ein Kiga Kind das in die Schule kommen würde?

Hallo.

Ich arbeite als Kinderpflegerin und habe die Vorschule übernommen. Nun habe ich ein Kind bei dem ich ein Schreiben für eine Zurückstellung schreiben muss. Hat jemand zufällig ein Formular da oder wie muss das genau aussehen? Ist das erste mal das ich das machen muss und auch meine Kollegen haben das noch nie gemacht!!

lg und danke für eure Antworten!

...zur Frage

2 die magische zahl des lebens?

Hallo,

Mir ist aufgefallen,dass das Leben,das Dasein,viel mit der Zahl 2 zu tuen hat. Ich liste mal auf:

2 Augen,2 Nasenlöcher,2 Ohren,2 Beine,2 Arme, 2 Gehrinhälften,2 Hände,2 Füße,10 Finger ,10 Zehen <--beide durch 2 teilbar,2 Lungeflügel,2 Därme,2 Nieren,Unterkiefer Oberkiefer auch 2,beim Mann 2 "Eier" sorry für die Verwendung,zur Fortpflanzung werden 2 benötigt,2 Pobacken.....

Ich könnte bestimmt noch mehr aufzählen und vom Aufbau ist alles SYMMETRISCH und auf die ZAHL 2 ausgelegt. Gibt es einen Grund und hat sich schon mal einer auch Gedanken darüber gemacht?

...zur Frage

(Vorschul)Kinder, Bastelideen etc

was für (einfache) aufgaben könnte ich mit vorschulkindern machen? was bestimmtes basteln? wenn ja, was? Wäre sehr dankbar.

...zur Frage

Fachliche Synonyme für Kind?

Hallo zusammen, ich muss gerade an meinem Praktikumsbericht arbeiten und war in einer Vorschule, das heißt ich erwähne oft was zu den Kindern. Das Problem ist, dass ich nicht in jedem (zweiten) Satz das Wort Kind schreiben kann also suche ich nach fachlichen synonymen. Ich hab einfach nichts gefunden außer solcher Sachen die eine Oma zu ihrem Enkel sagen würde. Ich brauch ganz schnell und dringend Hilfe 🙂😅

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?