Was könnte ein 5-jähriges Kind mit der Zahl 9 assoziieren?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Viele hier vergessen, dass Kinder, im Alter von 5 Jahren (das können Kinder sein, die eben erst den fünften Geburtstag feierten, oder aber schon Vorschulkinder, kurz vor dem sechsten Geburtstag sein) sehr unterschiedliche Vorstellungen von Zahlenwerten haben.

Manche habe noch keine Vorstellung von Zahlen im Zahlenraum ab SECHS.

Andere zählen zwar schon wie verrückt bis 20, können sich aber Zahlenmengen dennoch nicht vorstellen.

Mit den Fingern zu arbeiten ist eine vorstellbare und KEINE abstrakte Sache.

Zu abstrahieren liegt Kindern in diesem Alter eher noch nicht.

Klare Vorstellungen und Bilder.

Dass eine Schwangerschaft 9 Monate dauert, sagt den Kleinen noch gar nichts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mir fällt nichts ein. Sie könnte im Raum etwas platzieren 9 kuscheltiere, Schubladen mit Spielzeug oder ähnliches

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

9 mal klug?

9 ist die Zahl der Weisheit

Wenn ihr euch traut, es gibt auch das Klopapier-Lied. Sehr beliebt im Zeltlager.

Man könnte es ja salonfähig umtexten. So bei den 4. 6. oder so  wurde ja mit den 10 kleinen Maximalpigmentierten auch gemacht.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

10 kleine Negerlein...da warens nur noch neun. Gabs zu meiner Zeit. Weiss auch nicht ob das überhaupt noch zulässig ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mic2000
02.01.2016, 21:12

zwar nicht wirklich hilfreich aber trz lustig haha

0

9 - EINER weniger, als ALLE FINGER!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kegeln. Alle Neune. Eine Katze hat neun Leben. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Neun Kegel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?