Was könnte dieser Ring circa wert sein?

...komplette Frage anzeigen Ring mit Zertifikat  - (Schmuck, Ring, Wertschätzung)

4 Antworten

Das kann dir nun wirklich niemand hier sagen. Dazu müsste man ihn "untersuchen": Darauf, ob er massiv ist, aus welchem Stoff er besteht, ob er rein ist etc. Du kannst allerdings zum Juwelier. Der kann dir das sagen. Viele machen das auch kostenlos als Kundenservice :)

Auch ich kann auf dem Foto kaum etwas erkennen woraus man den Wert irgendwie eingrenzen oder bestimmen könnte. Entweder ist der Bildausschnitt ungünstig gewählt oder auf dem Schmuckpass fehlen tatsächlich alle wichtigen Angaben, wie zum Beispiel, Legierung, Gewicht und evtl. vorhandene Edelsteine.

Besser wäre es, ein oder zwei scharfe Foto des Ringes selbst zu machen, auf weissem Papier ohne Blitz bei Tageslicht und nicht in der Sonne. Für Nahaufnahmen beim Fotoapparat oder Handy das Blumensymbol wählen.

Dann das Gesamtgewicht wiegen, notfalls mit einer Küchenwaage und nach Stempeln suchen die den Feingehalt angeben. Also zum Beispiel 14k oder 18kt oder eine dreistellige Zahl wie 585, 333 oder 750.

Dann kann man schon mehr anfangen und vielleicht einen ungefähren Wert angeben.

von: Heinrich Butschal, Gutachter für Schmuck und Edelsteine. www.butschal.de

Grundsätzlich bekommst Du bei einem Juwelier bloss den Altgoldpreis dafür. Das Foto von dem Ring ist sehr schlecht und das Gewicht fehlt auch.

Sonst frag mal beim Schmuckforum goettgen nach. Dort benötigst Du jedoch auch bessere Bilder, damit Dir die Juweliere helfen können.

http://www.goettgen.de/schmuck-foren/

Was möchtest Du wissen?