Was könnte dieser im Islam Traum bedeuten (Botschaft im Islam?

6 Antworten

Hallo,

Also ich hatte mich auch nie mit Traumdeutungen befasst bis mir vor ein paar Jahren auffiel das ich meinen allgemeinen Lebensumstand im Traum wieder treffe. Geht es mir z.B. in meiner der derzeitigen Lebenslage schlecht sind meine Träume auch alles andere als positiv und es ist auch umgekehrt der Fall. Ich denke durch das das Dir der Beerdigungsort im Alltag hier und da Kopfzerbrechen bereitet hast Du es so im Traum umgesetzt. Hätte Dir Dein Vater noch zu Lebzeiten gesagt das er in Deutschland beerdigt werden will hätte Dein Traum einen anderen Verlauf gehabt..

Denk daran...ein Grab ist immer eine Anlaufstelle um doch noch nahe bei ihm zu sein was Dir, wäre er in der Türkei beerdigt verwehrt blieb.

Eventuell verarbeitest Du damit auch andere unausgesprochene Probleme die ihr, als er noch lebte hattet!?

Gruß

Laut islamischer Traumdeutung haben nur Propheten und Menschen mit sehr hohem Iman zukunftsweisende und bedeutungsvolle Träume. Alle anderen nicht.

Ich denke, das kommt einfach davon, weil du dich damit beschäftigt hast. Das ist dein schlechtes Gewissen. Du bist dir nämlich nicht sicher, ob du mit seiner Beerdigung das Richtige getan hast oder nicht. Das geht ja klar daraus hervor. Ich denke nicht, dass man hier viel rumdeuten muss. Es ist doch offensichtlich.

er bedeutet dass es euerem vater gut geht.

Botschaft vom Verstorbenen?

Ich bin momentan in einer schwierigen Lebensphase wo ich mich zwischen 2 Sachen entscheiden muss und vor ca einem halben Jahr habe ich davon geträumt dass mein verstorbener Opa mir in meinem Traum eine Botschaft überbracht hat für was ich mich entscheiden soll.Ich finde das echt krass und muss bis heute noch jeden Tag dran denken. Kann es echt sein das Tote in einem Traum einem Helfen können oder ist das nur irgendwie ein "Zufall" ?

...zur Frage

Sind alltägliche Träume über Engel besorgniserregend?

Vorneweg: Ich (16) bin kein sehr religiöser Mann. Mein Vater war Muslim wie ich und meine Mutter ist Christin. Ich habe aber beide Religionen kennen gelernt und auch beide Bücher gelesen. Oft bin ich in letzter Zeit mit meiner Mutter zusammen in den Gottesdienst gegangen, da mein Vater vor knapp zwei Jahren bei einem Autounfall ums Leben kam. Zweifelsohne sind beide Bücher von Gott inspiriert, es gibt so viele Gemeinsamkeiten. Aber ich glaube nicht alles wie es sich für einen guten Muslim oder Christen gehört, was in der Koran- und der Bibelübersetzung steht.

Seit einem Jahr habe ich jede Nacht seltsame Träume. Im Traum erscheinen mir Engel (und naja andere Wesen) und sprechen zu mir oder zeigen mir Bilder und Emotionen. Ich habe auf Empfehlung eines Kinderpsychologen begonnen ein Tagebuch über meine Träume zu führen, wo ich aufschreibe oder aufmale was ich geträumt habe. Die Dämonen sprechen etwa jeden dritten Tag zu mir und sind optisch nicht von den Engeln zu unterscheiden, sie täuschen mich über ihr wahres Aussehen. Man kann nur meistens daran, was sie mir erzählen, erkennen, was ihre Absichten und was ihr wahres Wesen ist.

Ich wollte hier einmal fragen, ob ihr als Jugendlicher oder nach einem Verlust auch seltsame Träume habt oder jmd. kennt, der welche hatte? Findet ihr dies besorgniserregend oder eher nicht in meiner Situation? Danke.

...zur Frage

Traumdeutung Eltern trennen sich!

Hi ich hab geträumt das meine Eltern sich trennen was ist die Traumdeutung für soeinen Traum????

...zur Frage

Traumdeutung im Islam? Hund?

Ich habe geträumt das ich und mein Freund unterwegs waren und da stand ein riesen großer schwarzer hund der uns aggressiv angeschaut hat plötzlich ist er sehr schnell uns hinter her gerannt wir sind weg gerannt und hatten angst da war ne tür wir haben sie auf gemacht weiter weiß ich nicht mehr was bedeutet der Traum ?

...zur Frage

Traumdeutung Islam - was bedeutet es wenn jemand mich in seinem Traum sieht mit einem weissem Hijab und dass ich den Koran lese?

Bin nicht wirklich Religiös..
Also mein Vater, wo auch nicht wirklich sehr religiös ist, hat mich in seinem Traum den Koran lesen sehen und mit einem weissem Hijab. Was kann das bedeuten?
Ich nehme mir aber vor diesen Traum zu verwirklichen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?