Was könnte diesen Katzenhusten verursachen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Bekommt er Katzengras? Mein Kater hat mal ähnliche Fremdgeräusche gemacht und ich bin mit ihm zum Tierarzt. Der hat mit ner Pinzette aus seinem Nasen-Rachen-Raum einen Grashalm gezogen. Ich bekam gesagt, dass das gar nicht so selten ist, weil Katzen beim Grasfressen öfter mal Niesen müssen und sich so einen Grashalm in den Nasen-Rachen-Raum niesen.

Ja, Katzengras hat er mehr als genug... allerdings gab es das Husten von Anfang an, also bevor das erste Pflänzchen hier stand...

0

Katzen - Husten und Atemnot bei der Katze (Br...

Entzündungen der Bronchien (luftführendes System der Lunge) entstehen meist als Folge viraler Infektionen, zum Beispiel im Rahmen eines Katzenschnupfens.

http://www.kleintiermedizin.ch/katze/husten/husten4.htm

Katzenhusten oder allergisches Asthma?

Häufig auftretender Brechreiz begleitet von Husten und Kurzatmigkeit können Zeichen für das sog. katzenartige Asthma sein. Was sind die Ursachen und was ...

http://www.vetvita.de/specials/katzen/katzenhusten.shtml

0
@Viala

Mein Kater hat auch Asthma und gar keinen Brechreiz- das ist unterschiedlich. Mein erster Kater hatte diesen Brechreis bei Asthma- allerdings kam das im Vergleich zu dem jetzigen Tier vom Herzen...Einmal abhorchen lassen und evtl. ein Röntgenbild und Du weißt bescheid.

0
@Viala

Mein Kater hat auch Asthma und gar keinen Brechreiz- das ist unterschiedlich. Mein erster Kater hatte diesen Brechreis bei Asthma- allerdings kam das im Vergleich zu dem jetzigen Tier vom Herzen...Einmal abhorchen lassen und evtl. ein Röntgenbild und Du weißt bescheid.

0

Es kann sein, dass er versucht Fell auszuwürgen, dabei kannst Du ihm helfen indem Du ihm Katzengras anbietest. ich würde ihn aber vorsichtshalber beim Tierarzt untersuchen lassen.

Katzengras hat er genug und nutzt es auch. Früher hat er auch regelmäßig Malzpaste bekommen, bis er sie nicht mehr wollte, aber die hat auch nicht geholfen.

0

Was möchtest Du wissen?