Was könnte diesen Katzenhusten verursachen?

3 Antworten

Bekommt er Katzengras? Mein Kater hat mal ähnliche Fremdgeräusche gemacht und ich bin mit ihm zum Tierarzt. Der hat mit ner Pinzette aus seinem Nasen-Rachen-Raum einen Grashalm gezogen. Ich bekam gesagt, dass das gar nicht so selten ist, weil Katzen beim Grasfressen öfter mal Niesen müssen und sich so einen Grashalm in den Nasen-Rachen-Raum niesen.

Ja, Katzengras hat er mehr als genug... allerdings gab es das Husten von Anfang an, also bevor das erste Pflänzchen hier stand...

0

der Kater könnte Asthma haben und damit sollte man unbedingt zum Tierarzt. Allerdings sollte man kein Kortison spritzen lassen, sondern einen speziellen Inhalator für Katzen besorgen, sodass man bei Bedarf ein lokales Asthmaspray verabreichen kann. Asthma bei Katzen kann durch einen Herzfehler oder Allergien ausgelöst werden, die Bronchien verschleimen dann und der Organismus kann nicht mehr ausreichend mit Sauerstoff versorgt werden. Es besteht also durchaus Handlungsbedarf.

Es kann sein, dass er versucht Fell auszuwürgen, dabei kannst Du ihm helfen indem Du ihm Katzengras anbietest. ich würde ihn aber vorsichtshalber beim Tierarzt untersuchen lassen.

Katzengras hat er genug und nutzt es auch. Früher hat er auch regelmäßig Malzpaste bekommen, bis er sie nicht mehr wollte, aber die hat auch nicht geholfen.

0

Was haben meine Meerschweinchen im Fell?

Ich hab gestern gesehen, dass meine 2 Meerschweinchen im Fell so komische krabbeltiere haben. Sie müssen sich auch ständig kratzen könnte das damit zusammen hängen? (Die krabbeltiere sehen so aus wie platt gedrückte kleine Würmer, und sind weiß).

...zur Frage

Hund erbricht wegen Würmer oder falscher Ernährung?

Also unser Hund erbricht seit gut 1 woche immer so etwas wie Magensäure. Also es sieht halt aus wie so gelb-weißer Schaum. Und wir waren auch zum Tierarzt und der sagte, dass es an einer Magenverstimmung liegen könnte.

Naja mein Vater ist das eigentliche Problem, denn er gibt unserem Hund alles mögliche zu essen und deswegen möchte er nicht mehr sein Trockenfutter essen.

Und da mein Vater nicht einsehen will, dass er nicht Recht hat, glaubt er es seien vielleicht ganz kleine Würmer. Also wir geben ihm halt auch alle 3 Monate Tabletten gegen Würmer und ich glaube eher, dass es an dem Ernährungsplan von meinem Vater liegt. Was glaubt ihr?

...zur Frage

Hund verschluckt sich ständig, was kann man dagegen tun?

Hallo zusammen

Ich habe seit ungefähr 2 Monaten einen Hund aus dem Tierheim und was mir sorgen macht ist das er in den 2 Monaten schon fast 3 mal erstickt wäre. Er frisst und trinkt einfach viel zu gierig, jedesmal verschluckt er sich. Heute morgen war es wieder so schlimm das er keine Luft mehr bekam,zum Glück bin ich deswegen wach geworden. Es hat aber ziemlich lange gedauert bis es wieder ging.

Irgendwie hab ich keine Ruhe mehr und habe Angst das ich es mal nicht mitkriege oder nicht zuhause bin wenn das passiert.

Ist es normal das er sich so häufig bei jedem essen und trinken verschluckt ? Und was könnte ich dagegen machen ?

...zur Frage

Warum geht meine Katze seit einigen Tagen so oft aufs Katzenklo?

Hallo,

ich mache mir ein bisschen Sorgen um meine Katze. Sie wird diesen Monat 11 Jahre alt und ist eine reine Hauskatze.
Seid einigen Tagen ist uns aufgefallen, dass sie ständig auf ihrem Katzenklo verschwindet. Da es im Keller steht, können wir nicht genau beobachten, was sie dort genau macht. Wir säubern das Klo fast täglich aber uns fällt nichts ungewöhnliches auf. Sie hat weder Durchfall noch blutigen Urin oder sonst etwas. Von der Menge her ist auch alles normal.

Könnte mir jemand sagen, ob ich mal mit ihr zum Arzt gehen sollte?

Zur Information: Wir haben noch einen Hund, vielleicht könnte der etwas mit rein geschleppt haben?

Danke schonmal, für die Antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?