Was könnte die Ursache sein, dass das Auto schlecht anspringt?

5 Antworten

Ich habe genau dasselbe Problem mit meinem Twingo, auch BJ 1997. Vor ca. 1,5 Jahren hatte ich das schon mal, damals war er auch in der Werkstatt, es wurde aber nichts gefunden. Irgendwann war das Problem von selbst weg. Nun ist es wieder da, immer wieder springt das Auto erst beim x.ten Versuch an, fährt dann aber als ob nie was gewesen wäre. Keine seltsamen Geräusche - nichts. Nachdem er mich heute hat 2x mehr oder weniger stehen lassen, kommt er Mo. in die Werkstatt. Wenn die was finden, berichte ich...

Gleiches Problem- lange Suche (Fehlerausleser- ohne Anzeige, Werkstattlangzeitbesuch) alles nicht geholfen...dann im Internet etwas von einem OT-Geber gelesen- für 91€ beim Renaulthändler austauschen lassen- nun springt er wieder ohne Probleme an!Einfach probieren!

Zündkerzen, Luftfilter, Zündkabel, Zündverteiler, Zylinderkopfdichtung....Also erst mal eine vernünftige Wartung machen. Wenn es dann immer noch so ist, wird es wohl etwas teuerer. LG Detlef

Zündschloss.

0
@SandraBerlin

Wartung ist eine gute Idee - Prüfen von Anlasser und Batteriespannung neben den angesprochenen Themen (Zylinderkopfdichtung verstehe ich allerdings nicht?) sinnvoll.

0
@Sambista

Zylinderkopfdichtung gehört natürlich nicht zur Wartung, könnte aber ein Grund für das schlechte Anspringen sein. LG Detlef

0

Renault Twingo Baujahr 2004 springt manchmal schlecht an?

Hallo

Mein Twingo springt manchmal schlecht an. das Problem tritt eigentlich nur auf wen ich mal kurz anhalte um zum Bäcker geh und dann wieder an machen will oder wen das Auto längere Zeit in der Sonne steht. Wen ich den morgens in der Garage anmachen will hab ich nie Probleme, allerdings wen ich nach der Arbeit wo wir leider keine Schattenplätze für MA haben anlassen will muss ich es teilweise 4-5 mal probieren.

...zur Frage

twingo ruckelt und qualmt weiss

Hallo kurze Frage, mein twingo ruckelt beim anfahren und bei höheren Touren. Abgaslampe blinkt immer wieder mal auf und wenn ich Drehzahl minimiere hört sie auf zu blinken. Beim starten qualmt der Auspuff stark weiß und im Stand. Was könnte das sein?

...zur Frage

Opel Zafira A 2,2 DTI von 2005 und 176000Km springt schlecht an wenn er warm is. Woran liegt das?

Unser Zafira A 2,2 DTI springt seit gestern schlecht an wenn er warm ist. Es dauert so gefühlte 15-20 Sekunden bis er anspringt. Rauchwolke gibt es keins, wenn er anspringt! Im kalten Zustand springt er fast gewöhnlich an. Was könnte das sein? Der Anlasser? Aber dann würde der doch gar nicht anspringen. Vielleicht Spritleitungen oder Kraftstoffpumpe? Aber dann würde er ja auch nicht rund laufen!? Bin für euren Rat dankbar!!

...zur Frage

Toplader Waschmaschine deckel rastet schlecht ein.

ich habe ein Problem mit meiner Waschmaschine, der Deckel rastet sehr schlecht ein manchmal muss ich den über 10 mal auf und zu machen bis sie dann endlich anspringt :-( könnt ihr mir einen tipp geben oder ist das ein größerer defekt ? Bitte, Bitte

...zur Frage

Twingo bj 2003 hört sich morgens beim Starten an wie ein Helikopter - woran kann es liegen?

Wenn ich meinen twingo morgens starte ist er innen sehr laut, das Geräusch könnte man das mit dem eines landenden Hubschraubers vergleichen. Ausserdem sah das Motor öl letztens wie eine Mischung aus Kaffee und dünn schiss aus. Könnte das zusammen hängen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?