Was könnte die Ursache sein, dass das Auto schlecht anspringt?

5 Antworten

Ich habe genau dasselbe Problem mit meinem Twingo, auch BJ 1997. Vor ca. 1,5 Jahren hatte ich das schon mal, damals war er auch in der Werkstatt, es wurde aber nichts gefunden. Irgendwann war das Problem von selbst weg. Nun ist es wieder da, immer wieder springt das Auto erst beim x.ten Versuch an, fährt dann aber als ob nie was gewesen wäre. Keine seltsamen Geräusche - nichts. Nachdem er mich heute hat 2x mehr oder weniger stehen lassen, kommt er Mo. in die Werkstatt. Wenn die was finden, berichte ich...

Gleiches Problem- lange Suche (Fehlerausleser- ohne Anzeige, Werkstattlangzeitbesuch) alles nicht geholfen...dann im Internet etwas von einem OT-Geber gelesen- für 91€ beim Renaulthändler austauschen lassen- nun springt er wieder ohne Probleme an!Einfach probieren!

Zündkerzen, Luftfilter, Zündkabel, Zündverteiler, Zylinderkopfdichtung....Also erst mal eine vernünftige Wartung machen. Wenn es dann immer noch so ist, wird es wohl etwas teuerer. LG Detlef

Zündschloss.

0
@SandraBerlin

Wartung ist eine gute Idee - Prüfen von Anlasser und Batteriespannung neben den angesprochenen Themen (Zylinderkopfdichtung verstehe ich allerdings nicht?) sinnvoll.

0
@Sambista

Zylinderkopfdichtung gehört natürlich nicht zur Wartung, könnte aber ein Grund für das schlechte Anspringen sein. LG Detlef

0

Volvo S70 springt schlecht (nur mit Startpilot) oder fast gar nicht weg! Audi-Dieselmotor!

Hallo liebe Community es handelt sich um einen Volvo S70; Baujahr: 1997; Kilometer: 330 tkm; Audidieselmotor, ich weiß es ist nicht mehr das beste Auto. Ich habe immer das Problem, das wenn ich Strarte, der Motor nicht weg springt. Nur mit Hilfe eines Startpilot springt er weg, und wenn er einmal warm gefahren ist dann springt er auch sofort weg. Die Batterie ist aber vollständig aufgeladen. An was liegt das? Kann man das reparieren? Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

...zur Frage

Mein Auto springt nicht an? Erst nach vielen Versuchen?

Wollte fragen woran es liegen kann, dass mein Auto nicht anspringt. Vor allem bei kälte geht nichts. An der Batterie liegt es nicht, da sie lange genug Saft hat um nach paar Zündversuchen das Auto zu starten. Merkwürdig ist auch, dass wenn das Auto einmal angesprungen ist, es den ganzen Tag immer wieder anspringt. Aber eben nicht morgens früh? Woran kann es liegen?

...zur Frage

Renault Twingo Baujahr 2004 springt manchmal schlecht an?

Hallo

Mein Twingo springt manchmal schlecht an. das Problem tritt eigentlich nur auf wen ich mal kurz anhalte um zum Bäcker geh und dann wieder an machen will oder wen das Auto längere Zeit in der Sonne steht. Wen ich den morgens in der Garage anmachen will hab ich nie Probleme, allerdings wen ich nach der Arbeit wo wir leider keine Schattenplätze für MA haben anlassen will muss ich es teilweise 4-5 mal probieren.

...zur Frage

renault twingo springt nicht immer an

ich hab einen renault twingo bj 2001 der springt nicht immer an und es blinkt ein rotes licht ganz schnell obwohl ich die batterie gewechselt habe und da habe ich mal den schlüssel ausseinander gebaut und wieder zusammen gebaut da tut es manchmal was kann es sein und was kann ich machen das er ohne probleme anspringt.

...zur Frage

Toplader Waschmaschine deckel rastet schlecht ein.

ich habe ein Problem mit meiner Waschmaschine, der Deckel rastet sehr schlecht ein manchmal muss ich den über 10 mal auf und zu machen bis sie dann endlich anspringt :-( könnt ihr mir einen tipp geben oder ist das ein größerer defekt ? Bitte, Bitte

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?