Was könnte die Ursache für eine Schmerzmittel ( Tilidin, Ibuprofen etc)sein?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Der Grund könnte ein schmerzverstärkungssyndrom sein.
Dein Körper bildet sich im Grunde den Schmerz ein und eingebildete Schmerzen können auch durch Medikamente nicht behandelt werden.
Das soll nicht heißen das DU dir die Schmerzen einbildest.
Du wirst mal Schmerzen gehabt haben und dein Körper hängt so zu sagen in der Übertragung fest und überträgt trotzdem weiterhin den Schmerz.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kopfschmerzen können auch von Schmerzmitteln kommen, so paradox das klingt. Der so genannte Medikamentenkopschmerz. Das ist gar nicht selten und betrifft insbesondere die von dir aufgezählten Mittel.

Dass es beim Handgelenk auch so ist, könnte an der Art der Verletzung liegen. Für eine Zerrung oder Irgendwas an Bändern und Sehnen wäre zb Diclofenac (va als Salbe) geeigneter als die Genannten.

Darüber hinaus ist Tilidin für beides nur sehr bedingt geeignet, eher zb für chronische Rückenschmerzen.

Auch können Kopfschmerzen von zu hohen Dosen eines Schmerzmittels kommen, speziell bei Migräne (unerkannt) oder Cluster Kopfschmerzen. Ebenso natürlich wenn sie ganz unbehandelt bleiben. Auch eine unerkannt Form der Epilepsie könnte für anhaltende Kopfschmerzen sorgen.

Das sollte ein Neurologe näher untersuchen. Führe schon mal ein Schmerztagebuch, das wird eh nötig sein und hilft beim Termin. Sonst musst du noch länger warten... vorlagen dafür gibt es im Netz.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Schneckerle
05.08.2016, 09:46

danke für die info, nur hab ich die Kopfschmerzen grundlos bekommen. Als ich beim arzt war hies es psychischer spannungskopfschmerz kann man nix machen so wirklich. seit dem verschiedene tabletten getestet aber keine wirkung oder nur die ersten 1-3 minimal

0

Bei jedem mensch ist das anders. Bei mir wirkt ibuprofen aehr gut. Wenn nix hilft und es wirklich schlimm ist, würde ich mal cbd nehmen. Die amis benutzen es als schmerzmittel und ich nehms auch öfters für meine rückenschmerzen, die dann meistens komplett weg sind, ist halt nur sehr teuer. Ps bin auch erst 17:D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Schneckerle
05.08.2016, 09:49

ich werde später nochmal zum arzt gehen und mal schauen vlt verschreibt er was XD

0

Was möchtest Du wissen?