Was könnte die Folge sein, wenn die EU zerbricht?

6 Antworten

1.) Die Währungsunion würde zerfallen und die EU-Staaten würden wieder eigene Währungen einführen.

2.) Es würden wieder Grenzkontrollen eingeführt werden.

3.) Jeder EU-Staat würde wieder für seinen eigenen Haushalt verantwortlich sein.

4.) Deutschland wäre auf JEDEN FALL der Buh-Mann.

5.) Du könntest nicht mehr innerhalb der EU umziehen wohin du willst und arbeiten wo du willst.

6.) >> Souveräne Nationalstaaten (bringt viel Ärger mit sich - so schlecht die EU auch aktuell ist; DAS braucht auch niemand mehr)

Viel weniger als Du glaubst.Stöffche,ist Stöffche,und net Weinhaltiges Getränk aus Äpfeln.Du bekommst wieder Zinsen für Dein erspartes,angelegtes,mit dem die Bank Gewinne erwirtschaftet.Den Ausweis musst halt zeigen,an der Grenze,dabeihaben musst Ihn ja jetzt auch,gelle? Alles wird gut,besser,viel besser! Vor allem müssen wir keine Steuererhöhungen hinnehmen für die Gäste der Bundesregierung.Wir entscheiden,wer einreisen darf.LG

Wir müssen wieder, wenn wir aus Deutschland ausreisen, einen Pass dabeihaben. Die Gurken mussen nicht mehr die EN Länge und Krümmung haben, Spanien geht Pleite. Italien führt die DM ein, um endlich mal einen eigene harte Währung zu haben, am nächsten Tag Inflation, so ca. 10000 Prozent. Deutschland kauft die Schweiz und Norwegen.

Norwegen kauft die Schweiz,und dann die Schweiz Norwegen und Deutschland! Veto USA wird abgewiesen,von wegen falscher Freund,haha.)

0

Denkt ihr, dass jeder irgendwann sein Karma kriegt?

Wie oben beschrieben. Ich denke persönlich, dass jeder mal das bekommt, was er oder sie verdient.

Würde mich aber auch interessieren, was andere darüber denken :)

...zur Frage

Stimmt das, was die Türken behaupten?

Letztens da hatte ich einen Gespräch mit einigen Türken, die behauptet hatten, dass die Türkei für die USA, Europa, Israel wirtschaftlich interessant sein soll, weil in der Türkei in großen Mengen ein seltenes Bodenschatz geben soll, das die Energie der Zukunft sein soll. Man soll damit mehr Energie erzeugen können, und dabei wenig ausgeben. Weg von Erdöl, Gas, etc. sondern dieser Bodenschatz.

Daswegen möchten die genannten Staaten angeblich die Türkei aufteilen, um es später "zu erobern"?

  1. Wie heißt dieser Bodenschatz, wenn es ihn gibt?

  2. Weniger Verbrauch vom genannten Bodenschatz = mehr Energie. Geht das?

  3. Ist das eine Verschwörungstheorie, was die da gesagt haben, oder wieso glauben die, dass man vor hat die Türkei aufzuteilen?

...zur Frage

EU Erweiterungen - Zerbricht die Europäische Union an mehr Mitgliedern?

Hallo, ich halte demnächst in Politikwissenschaften einen Vortrag zum Thema EU Erweiterungen. Die Leitfrage lautet: "Zerbricht die Europäische Union an mehr Mitgliedern?". Meine Frage wäre wie ihr die Frage beantworten würdet. Danke im Voraus :)

...zur Frage

SGDMDB Starco,was hält ihr davon?

Was hält ihr davon wenn Star und Marco zusammen kommen würden?(star vs the forces if evil)Ich persönlich hasse eigentlich solche Vorstellungen wie Jelsa oder so aber das wünsch ich mir über alles und in der Folge mit dem blutmondball passiert auch nichts wirklich interessantes(ist aber meine lieblings Folge )konnte selbst eine Nacht lang nicht schlafen weil ich mir den Kopf darüber zerbrochen hab und trauere immer noch drumm aber ich glaube das die irgendwann zusammen kommen was denkt ihr darüber?

...zur Frage

Dauersingle - wie reagiert ihr Frauen darauf?

Ich gehe auf die 30 zu und hatte noch nie eine Beziehung. Und ich werde wohl eh für immer alleine bleiben. Nun, mich würde es aber interessieren, was ihr Frauen darüber denkt? Was würdet ihr sagen, wenn jemand euch dies mitteilt??

...zur Frage

Wird sich als nächstes auch Bayern von der Bundesrepublik abspalten wollen, wenn sie sehen, dass das mit der Unabhängigkeit Kataloniens geklappt hat?

Wie realistisch wäre das? Könnten die Bayern denn überhaupt eigenständig ohne Deutschland existieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?