Was könnte die Entstehung von Weltfrieden fördern?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das Geld müsste aus dem Mittelpunkt. Das Geld müsste weniger wichtig werden. Und dem Mechanismus, der immer mehr Geld an die Spitze zu den Superreichen schaufelt, sollte der Stecker gezogen werden.

Das kann es doch nicht sein: Dass der der sehr viel hat immer mehr bekommt und die die wenig oder normalviel haben müssen das bezahlen.

Das weiß doch schon jedes Kindergarten-Kind, dass das nicht in Ordnung ist: Da kommt also die Erzieherin und gibt jedem Kind einen Schöpfer von einem Reisgericht. Und dann nimmt sie all jenen Kindern, die etwas wenger haben noch etwas vom Teller weg und gibt das alles zusammen dem Kind, dass sowieso schon am meisten auf dem Teller hat. - Da wäre das Geschrei aber groß!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Diplomatie mit humanistischen Beweggründen als Priorität könnte die Verständigung und Zusammenarbeit bereichern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?