Was könnte der Grund dafür sein, dass der Soja-Reis-Drink von Aldi seit mehreren Wochen ausverkauft ist und nicht wieder reinkommt? Liegt es an Corona?

3 Antworten

Ist es ein Aktions- oder ein Listungsartikel ( Regalschild vorhanden ? ) ?

Die Marktleitung kann es Dir sagen. Es ist immer jemand da, der Dir kompetent Auskunft geben sollte. Dieser Anspruch klappt nicht bei allen Discountern, aber Aldi ist da eine der Ausnahmen.

Die Maschinen für Sojaprodukte laufen eben rund um die Uhr, es gibt Hersteller die nicht jede Nachfrage bedienen können. Es wird massiv in neue Produktionswerke und -linien investiert. Hier und da werden Handelskunden sogar auf nächstes Jahr mit Neulistungen und Aktionen vertröstet.

Der Hersteller dahinter könnte auch Nachschubprobleme bei den Verpackungen haben. TetraPak hat die Tage eine entsprechende Nachricht samt Preiserhöhungen kommuniziert.

Woher ich das weiß:Beruf – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Das kann viele Gründe haben.

Es kann beliebt sein und daher gekauft werden es kann sein das es schlechte Ernten bei Soja gab oder vieles andere.

Corona eher weniger das flacht gerade weltweit ab. Aber falls deshalb z.B. beim aussähen von Soja oder Reis nicht genung Leute da waren kann das natürlich auch sein.

Es kann beliebt sein und daher gekauft werden 

normalerweise war immer mehr als genug da

jetzt aber nicht mehr verfügbar

die Angestellten wussten nicht, wann wieder was reinkommt

0
@Liebello

Es gab schon viele Sachen die mir gefallen haben aber aus dem Sortiment genommen wurden. Kann natürlich auch in diesem Fall so sein.

Oder es gibt die Herstellerfirma nicht mehr.

Eine Suppen-Firma aus meiner Gegend, die ich gerne mochte, hatte z.B. einmal die Hygienetests nicht mehr bestanden und konnte sich die Umrüstung nicht leisten und zack war der Laden geschlossen.

0
@Asporc

>:(

das ist mein Lieblingsgetränk... natürlich kommt es wieder!

1

Vielleicht wollten die Produzenten anständige Preise und Aldi hat es aus dem Sortiment gekippt. Frag doch im Markt direkt nach.

Was möchtest Du wissen?