Was könnte das sein? Schwanger?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Guten Morgen liebe DesireePa,

Was könnte bei mir los sein?

Ganz einfach: du bist jung und dein Zyklus noch am Anfang - damit unregelmäßig. Du sagtest doch schon das dies zuvor auch immer der Fall war.

Zudem hast du eine Erkrankung welche sich auch auf den Zyklus auswirken kann. Das weißt du ja auch bereits.

Deine Angst sehe ich daher als völlig unbegründet an. Du machst dir eben nur Sorgen weil du GV hattest - bedenke aber: du hast verhütet!

In deinem Alter ist dafür einfach meist der noch unregelmäßige Zyklus verantwortlich - dennoch kann es auch viele weitere Ursachen geben.

Die meisten Frauen haben ihre Periode alle 21 bis 35 Tage. Die Zeitspanne zwischen deinen Perioden kann sich während der Zeit verändern, in der dein Körper wächst und sich verändert. Nur weil du einmal deine Periode nicht bekommen hast, heißt das nicht, dass etwas nicht in Ordnung ist. Trotzdem, wenn es noch einmal passiert, solltest du mit einem Arzt sprechen.

Der weibliche Körper ist kein Computer und nicht immer punktgenau. So wünscht man es sich zwar aber so ist es schlichtweg nicht.

Das Ausbleiben der natürlichen Periode kann unendlich viele Ursachen haben. Um diese alle abzuklären ist ein Arztbesuch unumgänglich.

Ich würde dir allerdings einfach zu Geduld und Entspannung raten.

• Ruhe dich aus & schlafe ausreichend
  • Probier's mit Zyklustee (Mönchspfeffer, Schafgarbe, Frauenmantel)
  • nehme ein heißes Vollbad mit ätherischen Ölen
  • halte ein gesundes Körpergewicht
  • Treibe mäßig Sport (weder zu viel noch zu wenig)
  • Nehme ausreichend Vitamin C zu dir (Papayas, Paprika, Brokkoli, Kiwis, Zitrusfrüchte, Blattgemüse und Tomaten)
  • Nehme Petersilie (z.B. Tee) und Kurkuma zu dir
  • Trinke ausreichend!

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen

Lg

HelpfulMasked

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei dir gibt es so viele verschiedene Aspekte die deine Regel stören könnten das ich nicht auf Schwangerschaft tippen würde... Trotzdem einfach sicherheitshalber mal überprüfen lassen :)

Hallo,
Bin mittlerweile schon 50 Tage überfällig und habe seit gestern schmerzen in den Oberschenkeln und im Unterleib, auch meine Brust ist wieder sehr druckempfindlich. Bin teilweise sehr launisch und bekomme auch wieder Pickel im Gesicht (immer vor der Mens).
Ich denke auch dass etwas mit meiner Schilddrüse nicht stimmt... ich verplappere mich Pausenlos...
Ich denke eine Schwangerschaft kann ich ausschließen, aber was könnte ein Grund sein dass die Regel so lange auf sich warten lässt?

Und bitte spart euch Kommentare wie: Mach doch nen SS-Test...

Ob er einen Orgasmus hatte oder nicht, ist tatsächlich irrelevant, aber wenn ihr beide Male korrekt mit einem Kondom verhütet habt und nichts schief gelaufen ist, ist es praktisch ausgeschlossen, dass du schwanger bist ...

Und wenn ich mir deinen Symptomkatalog so ansehen, gibt es ja noch eine Menge anderer Einflussfaktoren, die hinter deiner ausbleibenden Regel stecken könnten.

Es kann sein das die Tage manchmal 2 Wochen später kommen oder so. Das kann unter anderem an stress oder an deinem Immunsystem liegen... Google einfach mal

Es wäre nach dem von dir geschlderten Vorgang sehr unwahrscheinlich. Zudem, wenn das Verhüterli nicht platzte und zudem seinen Sitz verteidigen konnte.

Sprich doch mal mit einer Gynäkologin, ob sie dir die Pille empfehlen kann.

Was möchtest Du wissen?