Was könnte das sein? Haare?

7 Antworten

Trockene Kopfhaut. Habe ich auch. Wenn es dich stört gehe zum Hautarzt.

Was sagt denn Dein Arzt dazu?

könnte ein Anzeichen dafür sein, dass du deine Haare nicht oft genug gewaschen hast.

Meine Kopfhaut juckt. Könnten das Läuse sein?

Kopfhaut juckt (Aber nur Oben, Vorne und an der Seite, weiter oben aber)? Das geht schon eine ganze Zeit lang. Ich habe wenn ich auch kratze immer was weißes, kp, ob das Schuppen oder sowas sind. Hinten juckt's mich eigentlich so gut wie nie. Aber oben merke ich das, auch gerade jetzt. Ich weiß nicht, woher das kommt! Trockene Kopfhaut? Hab auch eine Zeit lang so ein mildernes Shampoo geholt, ich glaube für trockene Kopfhaut, bringt an sich aber auch nicht viel..Jetzt benutz ich seit heute Head'n'Shoulders..Bringt das was auf Dauer? Hat da jemand Erfahrung mit? Könnten das Läuse sein?

...zur Frage

Extreme Schuppen im Haar, dazu Krusten auf der Kopfhaut?

Ich habe relativ dickes Haar und wirklich heftige Schuppen. Die man auch teilweise 2Tage nach dem Duschen deutlich in den Haaren sehen kann. Dazu sind auf der Kopfhaut, solche komischen "Krusten", es fühlt sich so an wie eine Kruste. Und nun hab ich es mir leider angewöhnt, diese abzukratzen. Ich habe keine Ahnung ob das zu diesen vielen Schuppen führt, aber diese "Krusten" hatte ich vorher noch nie, und fühle sie jetzt ständig auf dem Kopf.

Ich habe schon viele Produkte probiert. Früher kam ich super mit dem "Head & Shoulders" Shampoo klar (hatte damals nur wenige Schuppen), aber heute bringt das nichts. Nun hab ich mal auch eins aus der Apotheke probiert: das Linola Shampoo. Doch nach 4 Wochen ununterbrochene Verwendung, bemerke ich gar keinen Unterschied, außer, dass die Haare schneller fettig werden, was dass auch wieder unvorteilhaft für die Schuppen und "Krusten" auf der Kopfhaut sind..

Wenn man sich meine Kopfhaut genauer anschaut, sieht man richtig, wie sich die Haut "abblättert". Gehe ich einmal durch die Haare, fliegen die Schüppchen teilweise runter und beim Bürsten hinterlassen diese auch Spuren.

Ich bin wirklich verzweifelt und weiß nicht mehr weiter...

Meine Fragen: - Kennt ihr das Problem? - Habt/Hattet ihr auch solche "Krusten" an der Kopfhaut? - Wenn ja, was ist das? Wie bildet sich das? - Könnt ihr bestimmte Produkte, Shampoos oder andere Dinge empfehlen?

Bin für jede einzelne Antwort sehr dankbar :)

...zur Frage

kopfhaut aufkratzen sucht

ich habe glaub ich schon eine sucht .

Ich kratze mich schon über 2 jahre an meinem kopf bis es wundig wird und sie so kleine krusten bilden .Ich mache das nicht weil es juckt sondern weil mir langweili ist und ich weiß nicht ob das jeder hat aber wenn ich kratze hab ich auch so was gelbes unter dem nagel ich schätze das ist mein haarfett (iiiigitt ) und in letzter zeit wird das immer schlimmer und ich liebe es , wenn dann so kleine krusten auf meinem kopf sind die ich wieeder abpulen kann .

Was soll ich machen ??

...zur Frage

Welches Hausmittel gibt es gegen juckende und brennende Kopfhaut?

ihr lieben,

meine kopfhaut bringt mich um. die juckt mich dermaßen, dass ich andauern kratze und beim duschen brennen diese stellen dann ganz extrem. lausbefall is ausgeschlossen. was kann ich dagegen machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?